Neuer Bundesinnungsmeister im Zweirad-Handwerksverband
Zweirad Handwerk Bundesinnungsverband-Logo.

Der Bundesinnungsverband Zweirad-Handwerk hat einen neuen Bundesinnungsmeister (BIM). Franz-Josef Feldkämper (1. Bild unten) wurde während der Mitgliederversammlung am 9. November 2019 in Frankfurt vom Vorstand einstimmig gewählt. Er löst Frank Döring ab, der seit 2010 die Spitze des Verbandes besetzte. Zudem konnte der Verband den jungen Geschäftsführer von Velotech.de Marco Brust als Einzelmitglied für sich gewinnen.

Seit 2013 gehört Feldkämper dem Vorstand des Bundesinnungsverbandes Zweirad-Handwerk an. Er ist Obermeister der Innung Steinfurt, die er mit 14 Mitgliedern übernommen hat. Diese konnte er durch aktive Akquisearbeit auf 26 Mitglieder ausweiten. Franz-Josef Feldkämper ist Geschäftsführer von Zweirad Feldkämper GmbH – einem Traditionsbetrieb in Ibbenbüren, dessen Fokus mittlerweile auf dem Fahrradgeschäft liegt. Großgeworden ist er allerdings mit Motorrädern und Mopeds von Honda und Yamaha aus Japan.
Als Stellvertreter stehen Franz-Josef Feldkämper künftig Uwe Bönicke (Sachsen-Anhalt) und Werner Metzger (Baden-Würtemberg) tatkräftig zur Seite. Weiterhin wird der Vorstand durch Hermann Scharlau, Oliver Claus, Michael Groß, Günter Schweiger, Günter Staß und Harald Teismann verstärkt.
Als neues Einzelmitglied konnte der Verband Marco Brust (2. Bild unten) für sich gewinnen. Mit seinen 33 Jahren ist Brust bereits seit einem Jahr Geschäftsführer der Velotech.de GmbH in Schweinfurt. Das Haupttätigkeitsfeld des einst von seinem Vater Ernst Brust gegründeten Unternehmens sind »die sicherheitstechnischen Prüfungen von muskelbetriebenen Fahrzeugen«.
Feldkämper freut sich über den Zuwachs: »Es ist wichtig, junge Leute für die Ehrenarbeit im Verband zu begeistern. Sie sind unsere Zukunft und umso mehr freut es uns, Marco Brust für unseren Vorstand gewinnen zu können.«
Mehr Info zur Bundesinnungs-Mitgliederversammlung in Frankfurt in der kommenden RadMarkt-Ausgabe 12/2019.

Text: Jo Beckendorff/Bundesinnnungsverband, Fotos: 1x Michael Bollschweiler, 1x Velotech.de

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern