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Marktplatz Super Bike8 lockt Fachhändler mit Einstiegs-Angebot
Neuer Marktplatz Super Bike8 lockt Fachhändler mit Einstiegs-Angebot

Auf der letztjährigen Messe IAA Mobility präsentierte der österreichische Investor Richard Hirschhuber im Rahmen seiner sich im Aufbau befindenden IoT-Mobilitätsplattform-Pakets für E-Bikes unter dem Namen Super Tracker den weltweit kleinsten GPS-Tracker sowie unter dem Namen Super Rent eine leichte digitale Fahrzeug-Vermietung. Zu Beginn des Jahres 2022 folgte mit Super Bike8 ein neuer Marktplatz mit Fokus auf den deutschen und österreichischen Fahrrad- und E-Bike-Fachhandel.

Für den neuen Marktplatz hat Hirschhuber mit seinen Kompagnons Martin Gasteiger (Sales) und Alois Kaufmann (COO) eigens die Super Mobility GmbH als Schwester von GPS-Tracker-Macher Super Tracker GmbH gegründet. Laut den Österreichern soll www.superbike8.de jedem Fachhändler die passende Schnittstelle für die Einbindung seiner Artikel gewährleisten. »Mit wenigen Klicks können Händler über den B2B-Bereich ohne eigenes Warenwirtschafts-System ihre Artikel am Marktplatz einpflegen«, erklärt Hirschhuber, der sich innerhalb der Branche als Mitbegründer des E-Mobilitätsdienstleisters Greenstorm Mobility GmbH einen Namen gemacht hat, dort zum Jahresende 2020 aus dem Tagesgeschäft ausgeschieden und seitdem als Minderheits-Gesellschafter an Bord ist.
Folgende Vorteile soll der neue Marktplatz den mitmachenden Fachhändlern bieten:
– eine umfangreiche Fahrzeug-Datenbank aller relevanten Hersteller
– eine Anbindung aller Warenwirtschafts-Systeme
– eine freie Wahl des Versandpartners
– Click & Collect – der Shop wird so durch den Online-Verkauf in seiner Region sichtbarer gemacht
– transparentes Kostenmodell
– Kosten: Monatliche 199 Euro plus & 7,5 Prozent Provision – die ersten drei Monate kostenlos bei Anmeldung bis 22. Februar 2022
– die Verkaufsmöglichkeit von Fachhandels-Fahrrädern auch von Herstellern, die dem selektivem Vertrieb unterliegen
Richard Hirschhuber und Team legen jetzt sogar noch einen drauf: um das anvisierte Ziel, schon zum derzeitigen Start mehr als 3.000 Fahrräder zu platzieren, zu erreichen, werden die Österreicher – »damit mitmachende Fachhändler die Ware unkompliziert und zum besten Preis verkaufen können« – eigenen Angaben zufolge rund 5 Millionen Euro in Google, Facebook, Instragram und andere Social- und Werbekanäle investieren. Außerdem schenkt Super Bike8 – nachdem das Händler-Angebot zum Onboarding bis 22. Februar gut angenommen wurde – jetzt auch noch aufspringenden Fachhändlern die nicht mehr nur die ersten drei (siehe oben), sondern die ersten vier Monate kostenlos die Einrichtungsgebühr in Höhe von 1.000 Euro. Dazu wird dann auch noch eine monatliche Kündigungsmöglichkeit eingeräumt. Mit Hilfe dieser Aktion will man auf der Verkaufsplattform bis April 500 Händler im Portal haben. Weitere Info über www.superbike8.de sowie www.superbike8.at.

Text: Jo Beckendorff, Fotos: Super Bike8

 

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