• Home
  • Nachrichten
  • Neues Vertriebs- und Bezahlkonzept "Brand Cloud" war erstmals auf der Ispo Munich

Neues Vertriebs- und Bezahlkonzept „Brand Cloud“ war erstmals auf der Ispo Munich

Zusammen mit dem Einstieg von Ski- und Reithelm-Anbieter Vaco in die Brand Cloud Welt präsentierten Bionicon-Gründer und Geschäftsführer Andi Felsl (links) sowie Bionicon-CH-Geschäftsführer Mike Maurer (rechts) ihr innovatives Online-Vertriebs– und Bezahlsystem, das dem stationären Handel den Kunden via Internet in die Läden bringen soll…

Die Vertriebskonzept Brand Cloud wurde von der in der Schweiz ansässigen Salesbusters AG entwickelt. Gründer und Geschäftsführer sind die beiden oben genannten Bionicon-Männer. Das Duo hat den Essener Software- und Retail-Spezialisten Ittelium Mobile Solutions GmbH mit der Entwicklung der Software beauftragt.
Dazu Maurer: „Vor sieben Jahren haben wir Bionicon in der Schweiz aufgebaut. Das war nicht immer einfach. In dieser Zeit hat das Online-Geschäft stark zugenommen und die VK-Preise zerstört. Da haben wir uns so unsere Gedanken gemacht.“
Auf der Ispo Munich gab es viele Nischenanbieter, die sich für dieses neue Konzept interessierten. Hier konnten sowohl die beiden Cloud-Macher Felsl und Maurer als auch die Mitarbeiter des gerade mit eigener Cloud in das Konzept eingestiegenen Ski- und Reithelm-Anbieters Vaco bestens Auskunft geben.

Text/Foto: Jo Beckendorff
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern