New Wave: Brandmanager Footwear für Craft-Laufschuhe
Oliver Brüssow.

Die das Deutschland- und Österreich-Geschäft des schwedischen Funktionsbekleiders Craft lenkende New Wave GmbH verstärkt sich aus den eigenen Reihen: Der langjährige Außendienst-Mitarbeiter Oliver Brüssow übernimmt ab sofort und zusätzlich zu seinen Aufgaben als Außendienst-Mitarbeiter im Gebiet Nordrhein-Westfalen die Position des Brandmanagers Footwear. Zudem begrüßen die Oberaudorfer Alexander Leipold als neuen Außendienst-Mitarbeiter für das Gebiet Südbayern.

Der junge Bereich Laufschuhe, der von dem schwedischen Anbieter erstmals auf der Messe OutDoor 2017 in Friedrichshafen präsentiert wurde, hat sich laut New Wave GmbH-Geschäftsführer Andre Bachmann sehr positiv entwickelt: »Unsere Running-Partner können sich hier in Zukunft auf viel Neues aus dem Hause Craft freuen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auf die Kompetenzen und das Know-how aus unseren eigenen Reihen zurückgreifen können. Mit Olli Brüssow setzen wir auf einen erfahrenen Brandmanager, der seine Kompetenzen im Bereich Schuhe ab sofort voll ausspielen kann.« Der 44-Jährige ist bereits seit acht Jahren bei New Wave und war federführend an der Markteinführung der ersten Laufschuhe von der schwedischen Marke, die auch bestens im Sektor Bikewear aufgestellt ist, beteiligt.
Ein neues Gesicht im Craft-Außendienst von New Wave ist Alexander Leipold. Leipold war rund acht Jahre als Führungskraft bei Karstadt tätig sowie Inhaber zweier Sport- und Mode-Stores in München und Rosenheim. Zuletzt war der 39-Jährige als Außendienst-Mitarbeiter in der Sportbranche tätig. Leipold hat das Verkaufsgebiet Südbayern von Toni Resch übernommen, der laut Bachmann aus gesundheitlichen Gründen bei Craft (bzw. New Wave) zum Jahreswechsel ausgeschieden ist.

Text: Jo Beckendorff/New Wave GmbH, Fotos: New Wave GmbH

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern