Newline stellt Österreich-Vertrieb neu auf

Um seine Präsenz auf dem österreichischen Markt zu verstärken setzt der sich auf Running-/Bikewear und Laufschuhe konzentrierende Anbieter Newline A/S aus Dänemark in der Alpenrepublik auf eine Filiale. Mit der neu gegründeten freien Handelsvertretungsagentur Newline AT mit Sitz im tirolischen Fieberbrunn soll „der Kontakt zu den österreichischen Händlern intensiviert und das große Wachstumspotential von Newline auf dem österreichischen Markt genutzt werden“…

Gründer und Geschäftsführer von Newline AT ist der selbständige Unternehmensberater Ludger Boeck. Er begleitet unter anderem Start-ups bei ihrer Markteinführung. Seine unternehmerische und strategische Erfahrung bringt der 55-Jährige nun auch als Geschäftsführer bei Newline AT ein.
Das Österreich-Team vervollständigen Alfred Hämmerl (Bild) und Felix Schrott (Bild). Österreichs langjähriger Newline-Handelsvertreter Alfred Hämmerl grüßt nun als Vertriebsleiter und Mitgesellschafter. Er kümmert sich um die Händler im Westen der Alpenrepublik (Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich).
Vertriebsmitarbeiter Felix Schrott kümmert sich hingegen um den Osten des Landes (Wien, Niederösterreich, Burgenland, Kärnten). Der 48-Jährige war zunächst Filialleiter von Intersport in Wien, bevor er für die Marken Kettler, Linea Primero und Aquarapid im Außendienst tätig war.

Text: Jo Beckendorff/Newline AT, Fotos: Newline AT

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern