Nicolai: neue Komplettrad-Linie im Baukasten-System
Nicolai-Vizechef Vincent Stoyhe mit Cyclocrosser »Argon CX«.

Neu bei HNF Nicolai: Eine neue Nicolai-Komplettrad-Line außerhalb des Standard-Programms, die man laut dem stellvertretenden Nicolai-Geschäftsführer Vincent Stoyhe »online konfigurieren kann«.

Die angebotene Konfigurierung des Baukastensystems soll nach der Messe verfügbar sein. Zudem präsentierte Stoyhe dem RadMarkt das CycloCross-Modell »Argon CX», das laut seinen Angaben bisher nicht groß kommuniziert, aber bereits seit drei Jahren angeboten wird und im Zuge von Gravel-Hype & Co. richtig Fahrt aufgenommen habe.
Dieses wie alle Nicolai-Räder in Deutschland produzierte Bike gilt als »eierlegende Wollmilchsau«, die auch im urbanen Raum eine gute Figur abgibt. Nicht zuletzt aus diesem Grund kommen am Alurahmen auch Gepäckträger-Ösen zum Einsatz. »Argon CX« wird im neuen Konfigurationsprogramm von Nicolai geführt – kann also wunschgemäß via Baukastensystem angeboten werden. So bietet die hochwertige Nischenmarke dieses Modell zum Beispiel auf Wunsch auch mit dem Pinion-Schaltgetriebe an.
www.nicolai-bicycles.com

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern