• Home
  • Nachrichten
  • Odlo: Finanzchef Adrian Schürmann geht, Abe Yasser kommt

Odlo: Finanzchef Adrian Schürmann geht, Abe Yasser kommt
Abe Yasser.

Odlo International AG – Schweizer Funktionsbekleider mit norwegischen Wurzeln – hat Abe Yasser (bild rechts) als neuen Finanzchef (CFO) ins Team geholt. Nasser wird offiziell zum 1. Mai als Nachfolger von Adrian Schürmann (Bild unten), der das Unternehmen nach seinem Eintritt im Jahr 2015 verlassen wird, in der Firmenzentrale in Hünenburg durchstarten.

»Abe bringt ein beeindruckendes strategisches Verständnis für viele Teile unseres Geschäfts und vielfältige Erfahrungen aus verschiedenen Konsumgüterindustrien mit, zuletzt mit Under Armour. Aufgrund seines Talents und seiner branchenspezifischen Erfahrung eignet er sich gut für die Leitung unseres Finanzteams«, freut sich Odlo-CEO Knut Are Høgberg über den Neuzugang
Beim US-Sportartikler Under Armour war Nasser als regionaler CFO-EMEA tätig. Dort leitete er ein großes Finanzplanung und -analyse-, Buchhaltungs- und Business-Intelligence-Team. Dieses war für das Wachstum der 700-Millionen-USD-Region in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Russland verantwortlich. Davor hatte Nasser in seiner mehr als 20-jährigen Karriere verschiedene regionale und internationale Funktionen inne.
Adrian Schürmann – Yassers CFO-Vorgänger bei Odlo – hat den Anbieter laut Unternehmensangaben während seiner Amtszeit durch herausfordernde Zeiten (einschließlich des erfolgreichen Odlo-Eigentümerwechsels im Mai 2020) navigiert. Bei diesem Prozess habe er eine grundlegende Rolle spielte.
Dazu Høgberg: »Wir danken Adrian für seine Leidenschaft und Professionalität in diesen Jahren. Seine unermüdlichen Bemühungen waren der Schlüssel, um Odlo in die Position zu bringen, die es heute genießt. Wir werden Adrian vermissen, teilweise wegen seiner Fähigkeiten und Kompetenzen, aber auch wegen seiner Persönlichkeit und der Sorgfalt, die er der Marke und der Odlo-Familie entgegengebracht hat. Ich persönlich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft und seinen neuen beruflichen Weg.«

Text: Jo Beckendorff, Fotos: Odlo

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern