Odlo: Neue Management-Struktur
CEO Knut Are Høgberg.

Unter Führung des jüngst ernannten CEO Knut Are Høgberg präsentiert Funktionbekleidungs- und Bikewear-Anbieter Odlo ein neues Management-Team mit flacheren Strukturen. Ziel der Neustrukturierung und personellen Veränderungen: »Odlo als Marke noch stärker und kundenorientierter zu machen sowie die Profitabilität des Unternehmens zu verbessern«.

Neben CEO Knut Are Høgberg gehören Adrian Schürmann (Chief Finance Officer, 1. Bild unten) und Barbara Hösli (Chief People Officer, 2. Bild unten) dem neuen Executive Management-Team an. Dazu Høgberg: »Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit Barbara Hösli die erste Frau in unserer 72-jährigen Geschichte in diesem obersten Führungsgremium haben.«

Umfassende Veränderungen meldet Odlo auch für sein neu aufgestelltes Senior Management-Team. Diesem Führungsgremium gehört wie schon bisher Brand Director Timo Pape an. Die anderen Team-Mitglieder wurden neu berufen und verfügen alle über einschlägige Odlo-Erfahrung. So auch Pascal Schweizer, der als Sales Director DACH in dieses Gremiumn berufen wurde.
Weitere Mitglieder des Senior Management-Teams sind Commercial Operations Director Christophe Schlenker, Supply Chain Management Director Daniel Mulvie, Sales Director Europe South und Belgien/Niederlande Cédric Georges sowie Sales Director International Markets Phil Weston an.

Mit dieser Neuorganisation überträgt Odlo einer neuen Management-Generation mehr Verantwortung. Damit rüstet sich das Unternehmen eigenen Angaben zufolge »für die neuen Herausforderungen der Zukunft«. Die Schweizer Marke mit norwegischen Wurzeln ist davon überzeugt, »das die neue Management- Struktur mit nunmehr drei regionalen Verkaufsdirektoren dem operativen Geschäft einen zusätzlichen Schub verleihen wird, da die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen Regionen so mehr Gewicht in den Entscheidungsgremien auf internationaler Führungsebene bekommen«.

Text: Jo Beckendorff/Odlo, Fotos: Odlo

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern