Österreich: Fahrrad Ordertage 2018 und 2019 wie gehabt in Wels

08.06.2018
ARGE Fahrrad Logo.

Die österreichische Fahrrad-Fachmesse Fahrrad Ordertage der ARGE Fahrrad – der unter dem Dach des Verbandes der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ) eigenständig auftretenden Interessenvertretung der heimischen Zweirad-Importeure und Produzenten - findet in diesem Jahr vom 18. bis 21. August zum vierten Mal in Wels statt. Um diese laut Eigenangaben »größte österreichische Orderplattform für den Fahrradfachhandel« weiterhin auf Kurs zu halten, wurden der Austragungsort Wels auch schon für das kommenden Jahr 2019 fixiert.

Im letzten Jahr wurden die Ordertage erstmals auch Nicht-Mitgliedern der ARGE Fahrrad geöffnet. Somit konnten 17 weitere Aussteller gewonnen werden. Deshalb wird dieses erfolgreiche Konzept auch 2018 beibehalten. Einer der damals neuen Aussteller – Riese & Müller – konnte sogar mit Beginn des Jahres 2018 auch als vollwertiges Mitglied der ARGE Fahrrad aufgenommen werden.
Außerdem setzt ARGE Fahrrad mit ihren Ordertagen und mit Blick auf die gerade radikalen Umbrüchen in der Messelandschaft ein Zeichen in Sachen Kontinuität und Stabilität: Der Messestandort Wels wurde bereits für das kommenden Jahr 2019 fixiert. O-Ton von Simplon-Vertriebsleiter Wolfgang Haberstock in seiner noch jungen Rolle als Sprecher der ARGE Fahrrad: »Damit kommen wir nicht zuletzt unmittelbar dem Wunsch der Händler nach Planungssicherheit entgegen. Das Konzept der ARGE Fahrrad Ordertage werden wir dennoch ständig weiterentwickeln und selbstverständlich an aktuelle Anforderungen des Marktes und vor allem unserer Händler anpassen. Der Standort spielt dabei eine wichtige Rolle.«
Weitere Informationen sowie die Anmeldung zu den ARGE Fahrrad Ordertagen 2018 unter www.vsso.at.

Text: Jo Beckendorff/ARGE Fahrrad

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten