• Home
  • Nachrichten
  • Österreichs Branchentreff Best of Bike geht in die zweite Runde

Österreichs Branchentreff Best of Bike geht in die zweite Runde
Pressefoto

Nach der Ablösung der traditionellen Austria-Fahrrad-Fachmesse Bike+Trimm öffnet die neue nationale Fahrradmesse Best of Bike in diesem Jahr zum zweiten Mal ihre Pforten. Vom 15. bis 17. September 2013 trift sich die Austria-Fahrradbranche im Messezentrum Salzburg…

Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg konnte bereits bei der Premiere im Herbst 2012 laut eigenen Angaben 91 Aussteller* – darunter so gut wie alle namhaften und maßgeblichen Anbieter aus Industrie und Großhandelfür sich gewinnen. Sie präsenteirten sich auf insgesamt 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche.
Damals hatte der Messeveranstalter inZusammenarbeit mit der ARGE Fahrrad und mit breiter Unterstützung aller Anbieter aus Industrie und Großhandel innerhalb weniger Monate ein Konzept entwickeln, das die „Best of Bike“ als hochwertige und professionelle B2B-Branchenplattform positioniert, die auch internationalen Maßstäben gerecht wird. Die neue Multifunktionshalle 10 des Messezentrums Salzburg mit den elegant und offen gestalteten Messeständen wird auch in diesem Jahr eine sehr großzügige und kommunikative Gesamtatmosphäre vermitteln.
Für die zweite Auflage der Best of Bike ist Messeorganisator Reed Exhibitions Messe Salzburg gerüstet: „Der Anmeldeverlauf für 2013 gestaltet sich aus heutiger Sicht noch besser als im Vorjahrviele namhafte Firmen haben ihre Teilnahme bereits zugesichert. Mit Trek wird im September zudem ein weiterer wichtiger Hersteller mit an Bord sein“. Insgesamt gebe die Liste der Aussteller-Neuzugänge Grund zur Hoffnung: So hätten AT-Zweirad GmbH (Velo-DE-Ville), Nutcase (Nutcase, Montague) P&A Products Bvba (Wowow, Microclair), Bernhard Rassinger Handelsvertretung (Fuji Bikes, Oval Concepts Bikeparts), BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH, Trek Fahrrad GmbH (Trek, Diamant, Bontrager) und Mondraker (Mondraker) ihre Teilnahme bereits fixiert.
„Unter dem Eindruck der geglückten Premiere stehen die Vorzeichen für die zweite Ausgabe günstig. Mit dem Reigen an namhaften Marken und prominenten Neuzugängen kann die ‚Best of Bike‘ ihre Kompetenz als Österreichs einzige Fahrrad-Fachmesse und wichtigste Orderplattform für den österreichischen Markt weiter steigern“, wird Messeleiter Ing. Andreas Wetzer in einer Pressemitteilung zitiert.
Mehr Informationen www.bestofbike.at.

Text: Jo Beckendorff/Best of Bike, Foto: Best of Bike

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern