• Home
  • Nachrichten
  • Orbea Indoor Challenge lädt zum gemeinsamen Home-Krisensport

Orbea Indoor Challenge lädt zum gemeinsamen Home-Krisensport
#Orbea500Challenge

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu bekämpfen, lädt Fahrradproduzent Orbea in Zeiten der Ausgangssperre zum Sport in den eigenen vier Wänden. Genauer gesagt starten die Spanier eine Kampagne namens »#Orbea500Challenge« mit dem Ziel, »die Gesundheit aller Menschen zu schützen und gleichzeitig die Zeit in den eigenen vier Wänden durch Sport etwas erträglicher zu machen«.

Mit dieser Aktion ruft Orbea dazu auf, in den kommenden Wochen 500 Kilometer auf dem Rollentrainer abzuspulen. Das Besondere daran: Selbst die, denen die Voraussetzungen dazu daheim fehlen, können mitmachen. Denn wer mit anderen Sportarten an der #Orbea500Challenge teilnehmen möchte, absolviert statt der 500 Kilometer eben einfach 500 Minuten – »egal ob beim Yoga, auf dem Laufband oder bei anderen sportlichen Aktivitäten«.
Damit die Teilnehmer ihre Aktivitäten teilen können, hat der Fahrradhersteller eine Veranstaltung in den sozialen Netzwerken erstellt. Als zusätzlichen Anreiz gibt es eine Reihe von Preisen und Auszeichnungen für Sportler, die während des Trainings verschiedene Ziele erreichen. Zudem sind viele weitere Aktionen über Social Media geplant, um die Zeit daheim abwechslungsreicher zu gestalten (zum Beispiel Live-Video-Sessions mit Teams und Sportlern von Orbea). Weitere Aktionen werden über den Orbea-Blog kommuniziert.
Letztendlich heißt es aus der Orbea-Zentrale: »Wir möchten allen Menschen, die mit vollem Einsatz gegen die weltweite Corona-Krise kämpfen, ein ganz großes und herzliches Dankeschön aussprechen. Unsere Gedanken sind auch bei all jenen, die unter dem Virus leiden, in welcher Weise auch immer.«
Mehr über www.orbea.com/de-de/.

Text: Jo Beckendorff/Orbea, Foto: Orbea

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern