Orbea: Neuaufstellung in Österreich
Andreas Holzmann.

Orbea hat für Österreich zwei neue Ansprechpartner. Der bisherige Großhändler und Orbea-Importeur FunBike GmbH (Geschäftsführer: Norbert Katsch) hat sich für 2018 strategisch neu aufgestellt. Daher werden mit Georg Vit und Andreas Holzmann zwei erfahrene Ansprechpartner der Austria-Fahrradbranche die neuen Orbea-Ansprechpartner für den Fachhandel in ihrer Heimat sein. Die Marketingaufgaben werden indes von der Agentur Enzo Consulting (Geschäftsführer Herwig Reus) im niedersächsischen Dünsen (27 Kilometer südöstlich von Bremen) übernommen.

Andreas Holzmann kommt von dem österreichischen Shimano-Importeur Thalinger-Lange GmbH. Für die Welser war er die letzten 17 Jahre im Außendienst in Oberösterreich, Wien, Burgenland, Salzburg, Tirol und Vorarlberg unterwegs.
Georg Vit ist indes als freier Handelsvertreter in den Regionen Ostirol, Kärnten und der Steiermark auf Tour.
Orbea ist eigenen Angaben zufolge im letzten Jahr 2017 überdurchschnittlich stark gewachsen. Genau genommen: »Plus 20% gegenüber dem Vorjahr«. Insbesondere in Europa – da vor allem in Deutschland und Spanien – aber auch in den USA verzeichnet die Genossenschaft aus Spanien hohe Zugewinne.
Dazu der für Deutschland und Österreich verantwortliche Vertriebsleiter Ramon Mendiburu: »Wir freuen uns über das abgelaufene Geschäftsjahr und bedanken uns bei unseren Partner im Fachhandel. Mit unserem ‚Closer to you’-Konzept bieten wir dem Händler eine außergewöhnliche Betreuung.« Und: „Mit Andreas und Georg habe an nun zwei Spezialisten an Bord, die sich »mit unseren Werten identifizieren und auf unser Konzept weiter aufbauen können«.

Text: Jo Beckendorff/Enzo Consulting, Fotos: Orbea

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern