Orkan Sandy: Giant-USA spendet an Ride NYC Forward

Nachdem sich Taiwans führender Bikeproduzent Giant bereits nach der Katastrophe im japanischen Fukushima mit Fahrradspenden engagierte, hat Giant-USA jetzt 100 Fahrräder an ein Projekt des vom Orkan Sandy betroffenen New York gespendet. „Ride NYC Forward“ ist eine Partnerschaft zwischen Giant und den zwei New Yorker Fahrrad-Lobbygruppen Transportation Alternatives und Recycle-A-Bicycle, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Mobilität in der vom Orkan betroffenen Region zu verbessern. Giant-USA hat insgesamt 100 Mountainbikes (zwei verschiedene „Revel“-Modelle) sowie Helme und Schlösser gespendet, „um betroffene Bürger zu unterstützen und damit sie wieder zu Arbeit fahren können“

„Wir wollen New York City dabei helfen, sich so schnell wie möglich vom Orkan Sandy zu erholen“, erklärt Giant’s Global Marketing Director An Le, „Fahrräder können dabei im Bereich Mobilität eine große Rolle spielen. Darum geht es bei Ride NYC Forward.“
Die gespendete Produkte wurden direkt aus drei Giant-Vertriebszentren an das Warenlager von Recycle-A-Bicycle’s in Long Island City/Queens geschickt. Diese Non-Profit-Organisation hat eine Werkstatt, in der freiwillige fahrrad-erfahrene Helfer die Fahrräder montieren. Zusammen mit Recycle-A-Bicycle und Transportation Alternatives würden dann jene vom Orkan am meisten betroffene Bürger herausgesucht, denen dann die Fahrräder übergeben werden.

Text: Jo Beckendorff/Giant, Fotos: Giant

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern