• Home
  • Nachrichten
  • Ortlieb erweitert Schulungsangebot mit Myagi-Kooperation

Ortlieb erweitert Schulungsangebot mit Myagi-Kooperation
Ortlieb Academy.

Um die Schulungs- und Interaktions-Möglichkeiten innerhalb der Ortlieb Academy weiter auszubauen, setzt Taschen- und Rucksackanbieter Ortlieb Sportartikel GmbH nun auch auf die digitale Lernplattform Myagi. Somit wird den Fachhandelpartnern zusammen mit der Ortlieb Roadshow eine weitere digitale Option angeboten.

Bereits zu Beginn der Corona-Pandemie wurde bei den Heilsbronnern ein eigenes Foto- und Videostudio eingerichtet. Diese wird nun auch vermehrt für die Produktion von digitalen Inhalten für den Fachhandel genutzt.
Myagi bietet die Vernetzung von Marken, Importeuren und Einzelhändlern an und möchte so die Weiterbildung erleichtern. Über dieses zentrale Profil können Händler Zugang zu den Inhalten mehrerer Lieferanten und Hersteller aus der Bikeindustrie erhalten.
Ab sofort haben nun alle Händler kostenlos die Möglichkeit, sich bei Myagi anzumelden und mit Ortlieb zu verknüpfen. Dadurch erhalten sie Zugriff auf alle Lerninhalte des Spezialisten für wasserdichte Taschen und Rucksäcke. Um den Händlern schnell und zeitlich unabhängig die neuesten Informationen und Schulungsmaterialien zur Verfügung zu stellen, wird die Lernplattform in der Zukunft Schritt für Schritt ausgebaut.
Für Rückfragen zur Ortlieb Academy und den Schulungen via Myagi steht das Ortlieb-Team unter training@ortlieb.com zur Verfügung.

Text: Jo Beckendorff/Ortlieb, Abb.: Ortlieb

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern