• Home
  • Nachrichten
  • Ortlieb: zusätzliche Kräfte für Entwicklung und Vertriebsmarketing

Ortlieb: zusätzliche Kräfte für Entwicklung und Vertriebsmarketing
Ingrid Fonteiner.

Der für seine wasserdichten Packtaschen bekannte Anbieter Ortlieb Sportartikel GmbH hat sich personell verstärkt. In diesem Zusammenhang wurde neben einer neuen Vertriebskraft und einem neuen Industriemechaniker-Azubi auch gezielt Expertise aus dem Bereich Automotiv und Kosmetik ins Haus geholt. Somit wurde die neu geschaffene Stelle der Entwicklungsleiterin bereits im September mit Dr. Ingrid Fonteiner (Bild rechts) besetzt.

»Mit Ingrid konnten wir unsere Wunschkandidatin für diese neue Position zu uns holen. Sie wird mit ihrer Erfahrung die neu geschaffene Entwicklungsabteilung und das entsprechende Team sukzessive aufbauen und unser bereits für seine Innovationen bekanntes Unternehmen hier noch einmal weiter nach vorne bringen«, erklärt Ortlieb-Gründer und -Geschäftsführer Hartmut Ortlieb.
Bevor Dr. Fonteiner unter anderem in der Automobil-, Kosmetik- und Lebensmittelbranche ihr Fachwissen unter Beweis stellen konnte, promovierte die studierte Physikerin am Institut für Kunststoffverarbeitung. Unter anderem leitete sie in oben genannten Branchen bereits mehrere Entwicklungsteams.
»Ich freue mich auf die spannenden Aufgaben und ebenfalls darauf, nun Teil der Ortlieb-Familie zu sein«, meint Ingrid Fonteiner, deren private Leidenschaft das MTB- und Motorradfahren ist.
Zudem wurde eine vakante Position im Vertriebsmarketing neu besetzt. Volker Haug (1. Bild unten) ergänzt das Team rund um Vertriebsleiter Martin Esslinger. Der begeisterte Outdoor-Sportler und Biker hat nach seinem in Wien absolviertem Studium der Internationalen Entwicklung eine Ausbildung zum Marketingkaufmann abgeschlossen. Zuletzt war Volker Haug für eine Softwarefirma im Marketing tätig.
Zur Neubesetzung meint Vertriebschef Martin Esslinger: »Die Position hat eine wichtige Schnittstellen-Funktion, daher war es umso wichtiger, dass wir mit Volker jemanden für uns gewinnen konnten, der den vielfältigen Ansprüchen an diesen Job gerecht wird.« 
Last but not least gibt es ein weiteres neues Gesicht in der hauseigenen Werkstatt, die sowohl den Maschinenbau und als auch Instandhaltung verantwortet: Felix Bollmann (2. Bild unten) hat seine Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen.

Text: Jo Beckendorff/Ortlieb, Fotos: Ortlieb

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern