Ortlieb: Neue Vertriebsstruktur in Benelux

Taschengröße Ortlieb hat soeben den Exklusivvertrieb für Belgien und Luxemburg in die Hände ihrer holländischen Importeure Jacobsons B.V. und Lowa-Benelux B.V. gelegt.

Während Jacobsons sich ganz im Segment Fahrrad bewegt, deckt Lowa-Benelux den Bereich Outdoor ab. Ortlieb bietet sein wasserdichtes Taschenprogramm (inkl. Fahrradsatteltaschen etc.) traditionell über beide Schienen an.

Neben Ortliebs Bikeprodukten hat der in Leiden ansässige Holland-Importeur Jacobsons auch noch die Marken Bell, Brynje, Castelli, Diadora, SL Bike Components, Rudy Project und Sportsbalm im nationalen Verkaufskoffer. Für den Ortlieb-Vertrieb in Belgien und Luxemburg wird jetzt das Außendienst-Team verstärkt.

Lowa-Benelux ist nicht nur mit Ortlieb bei Outdoor-Händlern in Benelux unterwegs, sondern hat für diesen Markt auch noch Lowa (Wander- und Skistöcke), Deuter (Rucksäcke) sowie Rohner (Socken und Strümpfe) geschultert.

Ortlieb selbst verspricht sich von dieser Vertriebskonzentration einheitliche(re) Marketingstrategien und überhaupt „eine effektivere Marktbearbeitung des Gesamtraumes Benelux“.
-jb-

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern