Ortlieb-Schulungen 2021 erstmals alle digital
Ortlieb Atmo.

Rucksack- und Taschenspezialist Ortlieb Sportartikel GmbH hat reagiert: nachdem die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Begleiterscheinungen die Weiterführung seiner etablierten Händler-Schulungen vor Ort verhindern, haben die Heilsbronner weise vorausschauend schon im Frühjahr 2020 damit begonnen, ein eigenes Fotostudio und einen Videoraum aufzubauen, der bereits für internationale Sales-Meetings herhalten musste. Dort können aber auch Produktvideos und weiteres Bewegtbild-Material in-house produziert werden.

Nun wird auch das Schulungsangebot der aktuellen Situation angepasst und digital angeboten. Im Februar wird Ortlieb zunächst drei Webinare anbieten, die unter anderem Servicethemen enthalten sollen und die Neuheiten für 2021 noch einmal näher vorstellen und erklären werden. Die Onlineschulungen sind auf je 50 Teilnehmer beschränkt und zudem kostenfrei.
Die Konzeption als Live-Webinar ermöglicht zudem die direkte Beantwortung von Fragen der Teilnehmer. Anmeldungen sind unter Angaben des Namens und dem Ladengeschäft per E-Mail an training@ortlieb.com bis 7. Februar möglich.
Folgende Termine stehen zur Auswahl:
09. Februar: 10.00 bis circa 11:30 Uhr
10. Februar: 14:30 bis circa 16:00 Uhr
25. Februar: 17:30 bis circa 19:00 Uhr
Alle weiteren Details sowie die Zugangsdaten folgen nach Anmeldung und erfolgter Bestätigung.

Text: Jo Beckendorff/Ortlieb, Foto: Jo Beckendorff
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern