OutDoor by ISPO 2023: Klein und früh
Die OutDoor by ISPO bleibt auch 2023 im MOC München.

Die OutDoor by ISPO wird 2023 erneut im MOC Veranstaltungs- und Ordercenter München stattfinden. Das wichtigste Event der europäischen Outdoorbranche präsentiert sich dem Fachpublikum vom 4. bis 6. Juni 2023 in insgesamt vier Hallen, Showrooms und Atrien sowie auf der gesamten Außenfläche der gegenüberliegenden Motorworld.

Die Premiere der OutDoor by ISPO im Veranstaltungs- und Ordercenter München fand mit rund 8.000 Fachbesuchern und über 300 internationalen Ausstellern nach drei Jahren Pandemie bedingter Pause so großen Anklang, dass die Rückkehr auf das Messegelände, die ursprünglich für Mai 2023 angedacht war, vorerst nicht realisiert wird.
Die Location und deren flexible Beteiligungs- und Präsentationsmöglichkeiten seien jetzt bekannt und die Branche könne frühzeitig planen, argumentiert der Ausrichter. Zugleich legt er sich allerdings fest, 2024 aufs Messegelände zurückzukehren.
Auffällig ist zudem der vorgezogene Termin. Projektleiter Tobias Gröber erklärt: “Es ist uns bewusst, dass der 4. bis 6. Juni in den südlichen deutschen Bundesländern in den Pfingstferien liegt. Doch das Gesamtkonzept und die perfekt zur Outdoor-Branche passende Atmosphäre des Geländes sind für die meisten unserer Kunden ein zentraler Vorteil, der überwiegt.“
Der Termin liegt bemerkenswert nahe an der Eurobike 2023 (21.-25. Juni) und stellt potentielle Doppelaussteller vor die Frage, wie sie damit umgehen sollen. Auch in den Folgejahren wird die Outdoor by Ispo vor der Eurobike liegen (3.-5. Juni 2024 und 19.-21. Mai 2025).

MB/Foto: OutDoor by ISPO

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern