• Home
  • Nachrichten
  • Patrol: zertifizierter Halsschlauch mit austauschbarem Filtersystem

Patrol: zertifizierter Halsschlauch mit austauschbarem Filtersystem
Zertifizierter Halsschlauch mit FFP2-Filtersystem: Patrol.

Mit »Patrol« präsentiert die Schweizer Exquisite Apps GmbH den laut eigenen Angaben »ersten Halsschlauch mit auswechselbarem FFP2-Filtersystem«. Die Funktionsfähigkeit wurde von relevanten Stellen wie TESTEX, Nelson Lab USA und OEKO-TEX geprüft. Für Fachhändler und Handelsorganisationen halten die Schweizer »Patrol«-Macher jetzt noch ein spezielles zeitlich begrenztes Angebot parat.

Laut Hersteller ist der in der Schweiz entwickelte und ausschließlich in Europa produzierte »Patrol« eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Masken oder Halsschläuchen. Aufgrund der austauschbaren FFP2-Filter bietet er einen höheren Schutz (genau genommen mehr als 95 Prozent) als die momentan erhältlichen Produkte.
»Patrol« kann mindestens 200 Tage getragen und bis zu 20 Mal gewaschen werden. Auch wenn er nicht für den medizinischen Einsatz vorgesehen ist: »Er erfüllt die Anforderungen für Community Masks gemäss den Empfehlungen der Swiss National Covid-19 Science Task Force.«
Fachhändler und Handelsorganisationen können ab sofort Orders für ganz Europa platzieren. Wichtig zu wissen: »Bei Bestellungen bis zum 28. Dezember 2020 kann die Auslieferung der ‚Patriol‘-Halsschläuche noch ab der zweiten Kalenderwoche 2021 sichergestellt werden.«
Die Mindestordermenge für individuelle Farben bzw. individualisierte Versionen liegt bei 3.000 Stück. Die Standardvarianten gibt es ohne Mindestmenge in den Größen S/M + L/XL in Schwarz oder Silbergrau. Die »Patrol«-Verpackungen sind viersprachig (Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch) verfügbar. Die empfohlene UVP liegt bei 29,90 CHF bzw. 29,90 Euro.
Übrigens: nach wie vor dürfen Halsschläuche als Schutzmaske genutzr werden. »Einfach über den Kopf stülpen und über Mund und Nase ziehen,« heißt es dazu aus der Schweiz. Somit dient »Patrol« sowohl dem Schutz des Trägers als auch den Personen in seinem Umfeld vor einer Erkrankung einschließlich Covid-Infektion.
Der Halsschlauch wird mit 3 wechselbaren FFP2-Filtern geliefert. Ersatzfilter können separat dazu gekauft werden. Der Filter muss nach achtstündigem Tragen der Maske gewechselt werden. Zudem muss sie nach mehrmaligem Gebrauch (spätestens nach einer Woche) bei 60 Grad C gewaschen werden.
Letztendlich verweisen die Patrol-Macher auch noch auf den exzellenten Tragekomfort ihres Produkts. Eine optimale Passform sowie das elegante Finish würden durch verschiedene Verbindungen der Strickform erreicht.
Für den Vertrieb von »Patrol« zeichnet sich das Schweizer Unternehmen Flipside verantwortlich. Dortiger Ansprechpartner ist Dariush Izadyar (Kontakt: dariush@flipsideinternational.com).
Weitere Informationen schon bald auf der sich gerade im Aufbau befindenden Seite www.patrol-shop.com.

Text: Jo Beckendorff/Patrol, Fotos: Patrol
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern