Paul Lange: Trio-Teamverstärkung
Paul Lange Logo.

Gleich drei neue Teamzugänge vermeldet Fahrrad-Importeur und -Großhändler Paul Lange & Co. OHG – wobei zwei tatsächlich neu sind. Der Dritte im Bunde ist ein altbekannter Rückkehrer.

Aber von vorne: seit 1. Juni verstärkt Simon Schwenk (1. Bild unten) als Brandmanager für Shimano- und Pearl Izumi-Footwear das Lange-Team im Softgoods-Innendienst. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann bringt durch seine vorherigen Tätigkeiten in der Sportbranche – unter anderem als Brand Manager und Retail Service Manager – langjährige Berufserfahrung und das erforderliche Fachwissen mit in seinen neuen Arbeitsbereich.
Weitere Unterstützung erhält das Softgoods Team der Stuttgarter durch Phuong Cao (2. Bild unten). Sie wird die Organisation der Verkaufsprozesse von Artikeln aus der Shimano Softgoods-Produktreihe übernehmen. Neben zwei erfolgreich abgeschlossenen Studien in den Bereichen Kommunikationsdesign und Verpackungsentwicklung verfügt Phuong Cao über eine einiges an Auslandserfahrung – unter anderem auch durch einen Japan-Aufenthalt im Rahmen eines vollfinanzierten Stipendiums. In Tokio war sie im Bereich After Sales tätig. Dort konnte sie die japanische Arbeitskultur kennenlernen und zugleich wichtige interkulturelle Erfahrung sammeln, die sie nun laut ihrem neuen Arbeitgeber »neben der nötigen Expertise in ihre Tätigkeit als Brand Managerin und Sales-Organisatorin einbringt«.
Mit Falk Schlienz (3. Bild unten) befindet sich aber auch ein »alter (Lange-)Hase« unter den drei Neuzugängen. Der Lange- und Shimano-Kenner übernimmt die Position des Paul Lange Group Coordinator im
Vertrieb. Von April 1990 bis Juli 2014 war Schlienz schon bei Paul Lange & Co. tätig. Im August 2014 wechselte er als Category Manager Footwear zu Shimano-Europe. Nach einem kurzen Intermezzo bei der Ludwigsburger Zedler – Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit GmbH führte ihn sein Weg jetzt wieder »durch die enge Verbundenheit zur Marke Shimano seit über 30 Jahren« zu Paul Lange & Co nach Stuttgart.
In seiner Rolle als Paul Lange Group Coordinator mit Fokus auf den Aftermarket wird Falk Schlienz als zentrale Schnittstelle und wichtiges Bindeglied zwischen Paul Lange & Co. und den weiteren Unternehmen der Paul Lange Group agieren. Auf diesem Weg sollen »vor allem in den Bereichen Vertrieb und Marketing weitere wichtige Verbindungen und Synergien geschaffen« werden.

Text: Jo Beckendorff/Paul Lange, Fotos: Paul Lange

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern