„Pedalhelden“ stellen neues Rikscha-Modell vor

Als einer der ersten Rikscha-Serviceanbieter Deutschlands stieg im Jahr 1997 Dominic Staat mit seinem Unternehmen Rikscha-Mobil GmbH & Co. KG ins Fahrradgeschäft ein. Heute lenkt der Münchener mit dem Fahrrad-Mietrad– und Event-Ladenlokal Pedalhelden ein ganzes Spezialrad– und Rikscha-Imperium. Jetzt ist es laut Staat an der Zeit, mit einem neuen Rikscha-Modell in den Markt zu kommen. Das „Modell München“ geht jetzt in Serienproduktion

Das neue Modell ist Made in Munich. Entwicklung und Prototypen-Bau lagen in Händen des Pedalhelden-Teams und der Firma Josef Döpfer (Meisterbetrieb für Metalltechnik). Es verfügt laut Staat „über eine extrem hohe Stabilität. Minimierung der Belastung, erhöhte Dynamik und Fußrasten für die Warteposition erleichtern dem Lenker den Umgang mit dem Fahrzeug. Auch das Design wurde weiterentwickelt. Die gefällige Rahmenkonstruktion greift nun die Optik der Fahrgastzelle auf.“ Nach den Testphasen der Prototypen startet jetzt die erste Serienproduktion mit 30 „München-Modellen“ los, die bald auf den Strassen der Bayernmetropole zu sehen sein werden.

Text: Jo Beckendorff/Pedalhelden, Foto: Pedalhelden
Bildtext:
Zum 15. Jubiläum mit einem neuen Rikcha-Modell Made in München am Start. Der Bayrische Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst Dr. Wolfgang Heubisch war „beim Stapellauf“ dabei. Links Rikscha-Mobil- und Pedalhelden-Chef Dominic Staat.

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern