• Home
  • Nachrichten
  • Peloton stellt Marketing für weiteres globales Wachstum neu auf

Peloton stellt Marketing für weiteres globales Wachstum neu auf
Peloton Interactive.

Peloton Interactive Inc. – laut eigenen Angaben »Anbieter der weltweit größten interaktiven Fitness-Plattform« und während des Corona-Lockdowns vor allem mit seinem interaktiven Indoor-Cycling Angebot global steil bergauf spurtend – hat sein Marketing neu aufgestellt. Dabei wird es um zwei Schlüsselfunktionen (globales Marketing und globales Produktmarketing) herum organisiert.

Ab 18. August neu als Senior Vice President, Head of Global Marketing and Communications an Bord: Dara Treseder (1. Bild unten). Sie ist dann für Markenmarketing, Consumer Insights, Kommunikation und Kreatives zuständig. In dieser Funktion berichtet sie direkt an Peloton-Präsident William Lynch.
Treseder kommt von Carbon Inc., wo sie seit 2018 als Chief Marketing Officer (CMO) tätig war. Zuvor war sie bei General Electric (GE)Eals CMO für GE Business Innovations und GE Ventures sowie bei Apple als Global Head of Demand Generation für das Datenbank-System FileMaker tätig. Zu Beginn ihrer Karriere war Treseder bei Goldman Sachs für Marketing und Wachstum verantwortlich. Als Verfechterin der öffentlichen Gesundheit ist Treseder zudem im Vorstand des Public Health Institute.
Mit dem Einstieg von der in den USA bekannten Managerin wurde bei Peloton Interactive auch die dort seit April 2019 als General Manager Digital arbeitende Karina Kogan (2. Bild unten) zur Senior Vice President, Head of Global Product Marketing befördert. In dieser neu geschaffenen Position wird Kogan die Vermarktung des wachsenden Peloton-Produktportfolios beaufsichtigen – »einschließlich der schnell wachsenden Linien Bike, Tread, Digital/App sowie Strength«. Die Sektoren Performance-Marketing und Medien/PR werden ebenfalls an Kogan berichten.
Dazu Peloton-Chef William Lynch: »Bei Peloton sind wir aufgabenorientiert, konzentrieren uns auf unsere Mitglieder und bauen ein Führungsteam auf, das unsere Kernwerte widerspiegelt. Dara ist ein Beispiel für die Eigenschaften, die wir bei Führungskräften hier suchen, und sie hat die Art von Teamgeist, die wir bei Peloton so sehr schätzen. Wir freuen uns, dass sie ihre einzigartigen Fähigkeiten als Führungskraft und Vermarkterin einsetzen wird, um Peloton weiterhin zu einer der speziellsten Marken der Welt aufzubauen. Karina ist ein wichtiges Mitglied des Führungsteams von Peloton. Jetzt übernimmt sie eine neue wichtige neue Aufgabe und das Wachstum der preisgekrönten Produktlinien des Unternehmens leiten.«
Mehr zu Peloton unter www.onepeloton.com.

Text: Jo Beckendorff, Fotos: 2x Peloton, 1x Dara Treseder

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern