• Home
  • Nachrichten
  • Finale Umstrukturierungsmaßnahme: Peloton streicht 500 Stellen

Finale Umstrukturierungsmaßnahme: Peloton streicht 500 Stellen
Peloton streicht im Zuge der Umstrukturierung an die 500 Stellen.

Die knapp am Konkurs vorbeigeschrammte interaktive Indoor-Fitnessplattform Peloton Interactive Inc. setzt ihren radikalen Umstrukturierungskurs fort: soeben gab CEO und President Barry McCarthy bekannt, dass man »im Rahmen der letzten Phase der Umstrukturierung des Unternehmens« weltweit etwa 500 Stellen streicht.

»Ich bin wegen der Comeback-Story zu Peloton gekommen, nicht um das Unternehmen zu verkaufen«, betont McCarthy, »und heute ist das Unternehmen grundsätzlich gesünder als je zuvor und auf dem richtigen Weg.«
Mit Blick auf die nun verkündeten radikalen Stellenstreichungen fährt der Peloton-Chef fort: »Die Umstrukturierung eines Unternehmens erfordert schwierige Entscheidungen, die Auswirkungen auf das Leben der Menschen haben. Ich bin dankbar für die vielen Beiträge derer, die davon betroffen sind. Die von uns vorgenommenen Änderungen in Verbindung mit der Geschäftsentwicklung bringen uns unserem Ziel näher, am Ende des Geschäftsjahres einen ausgeglichenen Cashflow zu erreichen, wobei wir uns erneut auf Wachstum konzentrieren. Unsere Aufgabe ist es, die Leistung zu steigern – und das Geschäft läuft tatsächlich gut. Nach allen Maßstäben haben wir in Rekordzeit bemerkenswerte Fortschritte gemacht.«
Mit dem nun verkündeten Personalabbau sei die Umstrukturierung der Geschäfts- und Kapitalstruktur von Peloton »zur Sicherstellung der langfristigen Gesundheit des Unternehmens« abgeschlossen. Ab sofort liege der Fokus des Managements auf Wachstum.

Text: Jo Beckendorff/Peloton, Foto: Peloton

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern