Pexco erweitert Geschäftsführung
Steffen Alberth.

Nachdem die Pexco GmbH (Marken Husqvarna Bicycles, R Raymon) Anfang des Jahres und wie bereits berichtet vollständig in die österreichische Pierer Mobility AG integriert wurde, geben die Schweinfurter im Zuge der weiteren Unternehmens-Entwicklungen für den Spätsommer eine Erweiterung der Geschäftsführung bekannt.

Im September 2020 wird Steffen Alberth – seit Oktober 2019 in der neu geschaffenen Schnittstellenfunktion mit den Schwerpunkten Einkauf, Planung und Prozessoptimierung an Bord – zum Managing Director der Pexco GmbH befördert. In seiner neuen Position leitet er dann die operativen Unternehmensgeschicke.
Neu im Team: Sarah Damberger. Ab sofort ist sie als Chief Financial Officer (CFO) für alle kaufmännischen Angelegenheiten verantwortlich. Die Pexco-Gründer und -Geschäftsführer Susanne und Felix Puello komplettieren weiterhin das Schweinfurter Führungsteam, übernehmen aber gleichzeitig relevante Führungspositionen in der neu geschaffenen österreichischen Husqvarna E-Bicycles GmbH (dem Dach der Pierer Mobility E-Bike Sparte).
»Mit der neuen Struktur möchten wir in erster Linie unseren organischen Wachstumskurs nachhaltig absichern. Aus diesem Grund erweitern wir Step by Step das Geschäftsführer-Team, zunächst um Sarah Damberger, die die Rolle des CFO übernimmt und damit auf Johannes Haunschmid folgt. Im Herbst erweitert die Viererspitze schließlich noch Steffen Alberth, der aufgrund seiner langjährigen Branchenerfahrung der perfekte Kandidat für diese Position ist«, erklärt Susanne Puello.
Zu seiner neuen Aufgabe als Managing Director erklärt Alberth: »Die Pexco GmbH als starke Dachstaaten-Organisation weiter zu festigen und auszubauen ist eine große Herausforderung, der ich mich gerne stelle. In meiner künftigen Position kann ich meine Erfahrung aus allen relevanten Unternehmensbereichen einbringen.«
Das ist aber noch nicht alles: um den beiden Bereichen Marketing und Vertrieb einen noch größeren Stellenwert innerhalb der Pexco-Struktur einzuräumen, lenkt der bisherige Sales Director Bernd Lesch (Bild unten) als Director Marketing & Sales nun auch das Marketing. Er wird die Teams im Innen- wie im Außendienst übernehmen und direkt an Steffen Alberth berichten.

Text: Jo Beckendorff, Fotos: Pexco

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern