Pexco expandiert mit eigener Niederlassung in die Schweiz

26.04.2019
Stefan Naber.

Ab sofort ist Raymon-Macher und Husqvarna Bicycles-Lizenznehmer Pexco GmbH mit einer eigenen Niederlassung in der Schweiz vertreten. Country Manager Stefan Naber übernimmt die Leitung der neu gegründeten Pexco Suisse GmbH mit Sitz in Frauenfeld im Kanton Thurgau.

Somit ist Naber auch für die Einführung beider Bikemarken im Schweizer Fahrrad-Fachhandel verantwortlich. In diesem Zusammenhang berichtet er direkt an den in der Schweinfurter Pexco-Zentrale sitzenden Director of Sales Bernd Lesch.
Seit 13 Jahren lebt der gebürtige Oberfranke Stefan Naber bereits in der Schweiz. In dieser Zeit hat er verschiedene Stellen in der Bike-Industrie durchlaufen.
Zuletzt war er als Account-Manager für den internationalen Vertrieb von Elektroantrieben von Go SwissDrive tätig. Davor kümmerte er sich als Product-Manager bei der Firma Komenda AG in St. Gallen um die E-Bikes der Marken Cresta sowie Ibex. Gleichzeitig lenkte er dort den technischen Händlersupport.
Insgesamt blickt Naber auf mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. »Meine erworbenen Kenntnisse möchte ich nun in der neuen Stelle einbringen – ich freue mich auf die Herausforderung, die beiden dynamischen Marken R Raymon und Husqvarna Bicycles dem Schweizer Fachhandel zu präsentieren«, erklärt er.
Bereits im Mai wird die aktuelle Kollektion der Schweizer Öffentlichkeit im Rahmen der Bike Days in Solothurn vom 10.-12. Mai 2019 präsentiert.

Text: Jo Beckendorff, Foto: Pexco GmbH

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten