Pexco stärkt Product Management mit Florian Niklaus

16.05.2019
Florian Niklaus.

Ab sofort neu als Senior Product Manager im Pexco-Team (Marken Husqvarna Bicycles, R Raymon und R2R): Florian Niklaus. Er kommt von Winora Group, wo er Ende 2018 zum Head of Lifestyle Brands der Winora-Mutter Accell Group befördert wurde.

Niklaus erweitert das von Felix Puello geführte Product Management-Team, das bisher aus Kai Schulz und Markus Hausladen bestanden hat. Florian Niklaus zeichnet für die Lifestyle-Produkte der Marken Husqvarna Bicycles und R Raymon verantwortlich. In diesem Sektor wird er laut Pexco »besonders die Mobilitätskonzepte für urbane Räume im Trekking-, Kinder- und Jugendbereich vorantreiben«.
Florian Niklaus war im September 2000 als Auszubildender im Vertrieb & Service bei der Winora Group durchgestartet. Als Kaufmann für Groß- und Außenhandel wechselte er im November 2002 ins Produktmanagement, wo er fortan verschiedene Stationen durchlief. Ende 2018 war er dann zum Head of Lifestyle Brands der Accell Group befördert worden.

Text: Jo Beckendorff/Pexco GmbH

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten