• Home
  • Nachrichten
  • Pexco verstärkt das Team im Bereich Digital und B2B-Marketing

Pexco verstärkt das Team im Bereich Digital und B2B-Marketing
Laura Christ

Der Schweinfurter Fahrradhersteller Pexco stockt personell weiter auf: »Im Zuge der wachsenden Bedeutung digitaler Fachhandelsthemen möchten wir bestmöglich gerüstet sein«, erklärt die Pexco-Geschäftsführerin Susanne Puello. Bei der Bearbeitung der Digitalthemen und beim B2B-Marketing setzt man auf die Expertise von drei Frauen.

Bereits Anfang Februar startete Laura Christ als Marketingmanagerin B2B. Sie unterstützt vor allem den Fachhandel und verantwortet in diesem Bereich federführend alle Aktivitäten. Die Marken- und Medienmanagerin kommt von der Winora Group, wo sie ein Jahr lang als Brandmanagerin arbeitete und zudem für die Verkaufsförderung für Händler und Messeauftritte verantwortlich war. Vor ihrem Wechsel in die Fahrradbranche war eine berufliche Station die Gebrüder Götz GmbH. Am Anfang ihres beruflichen Werdegangs standen Jobs bei Sat1 Bayern in München, Sky Deutschland in Unterföhring sowie bei der Immowelt in Nürnberg. Bereits während ihres Masterstudiums »Marken- und Medienmanagement« hatte Laura Christ in der Marketing- und Eventabteilung des Online-Versandhauses angeheuert.
Theresa von Rotenhan ist ab März für den Bereich Social Media & Content Management verantwortlich und betreut die Firmenauftritte auf Facebook, Instagram und Youtube. Zudem gibt sie Unterstützung bei unterschiedlichen Digital-Themen. Nach dem Dualen Studium in Mannheim mit den Schwerpunkten BWL, Veranstaltungsmanagement und Sportmarketing war die Unterfränkin als Projektleiterin Eventmanagement & Digitales Marketing bei der Brose Arena Bamberg engagiert. Zuletzt war sie als Communications Officer für die interne Werkskommunikation bei MAN Truck & Bus zuständig.
Amelie Börger ist bereits seit Januar 2018 bei Pexco als Social Media Managerin tätig und übernahm schnell auch weitere zentrale Projektaufgaben in der IT. Zum 1. Februar 2019 wurde sie deshalb zur neuen Leiterin Digitalisierung befördert. Die gebürtige Bremerin koordiniert damit alle Digitalthemen von der IT-Struktur bis hin zu neuen Tools, die auf der Hausmesse und Eurobike erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Zuvor war sie im Contentmanagement und Eventmarketing in verschiedenen Verlagen in München und Bamberg tätig, wo sie auch schon verschiedene digitale Produkte und Plattformen aufbaute.
Fotos: Pexco

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern