Pexco: Verstärkung im Produktmanagement-Team

23.11.2018
Kai Schultz.

Die Schweinfurter Pexco GmbH (Marken Husqvarna Bicycles und R Raymon) baut ihr Team weiter Schritt für Schritt mit Manpower aus. Ab sofort erweitern zwei erfahrene Branchenkenner das Product Management beider Marken um Felix Puello.

Kai Schultz und Markus Hausladen werden beide als Senior Product Manager für die Produkte der Pexco-Marken Husqvarna Bicycles und R Raymon verantwortlich sein.
Zu ihren Aufgaben gehört laut dem Anbieter »die ganze Bandbreite von Disposition bis hin zur Verfügbarkeits-Planung sowie PIM-Pflege« (Anmerkung des RadMarkts: PIM = Product Information Management). Beide sollen künftig aber auch gezielt Innovationsthemen vorantreiben und die Produkt-Roadmap schärfen. Die Neuzugänge berichten direkt an Felix Puello, der in seiner Funktion als Head of Product Management die Abteilung leitet.
Zu den Neuzugängen meint Felix Puello in seiner Rolle als Pexco-Mitgeschäftsführer: »Wir freuen uns, zwei so erfahrene Mitarbeiter in unseren Reihen willkommen zu heißen. Beide bringen jede Menge Know-How aus ganz unterschiedlichen Bereichen mit – davon werden unsere Marken und Produkte profitieren.«
Seit November an Bord: Kai Schultz. Als Senior Product Manager ist er jetzt im Team von Husqvarna Bicycles zu Hause. Der 38-Jährige jobbte bereits in seiner Schul- und Studienzeit in zahlreichen Fahrradläden. 2005 heuerte er bei Cube Bikes an, wo er verschiedene Positionen im Vertrieb, Marketing und Product Management (zuletzt in leitender Funktion) durchlief. Nach einer Station bei Erhard Sport als interner Berater im Change-Prozess startete er bei Simplon Bikes als Vertriebsleiter. 2013 übernahm er dann bei Brillen- und Helm-Spezialist Uvex Sports GmbH als Brand Portfolio Manager und Product Manager Protection die Gesamtverantwortung in Sachen Product-Management. 2015 war er für eineinhalb Jahre bei E-Bike-Anbieter Klever Mobility Europe GmbH als Head of Business Development tätig. Nun kam er von Messingschlager GmbH, wo er als Head of International Sales den Bereich E-Mobility, Connectivity und OEM-Solutions verantwortete.
Markus Hausladen ist bereits seit Mitte Oktober 2018 als Senior Product Manager für die Bikes und E-Bikes der Marke R Raymon verantwortlich. Seit fast 20 Jahren arbeitet er in der Fahrradbranche. Nach verschiedenen Stationen im Einzelhandel startete er 2010 im Produktmanagement bei Ghost Bikes. Nach einem Jahr als Senior Produktmanager bei der Mifa Bike GmbH in Sangerhausen führte ihn sein Weg zurück nach Bayern. Dort arbeitete er bei Corratec. Bevor er nun bei Pexco durchstartete, machte er noch eine Auslandsstation im niederländischen Eindhoven. Dort arbeitete Hauslanden für die von Darfon kreierte E-Bike-Marke BESV.

Text: Jo Beckendorff/Pexco, Fotos: Pexco

 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten