Pierer E-Bikes Deutschland: Team-Ausbau in der DACH-Region

17.08.2021
Pierer E-Bikes Logo.

Der im Vergleich junge Anbieter Pierer E-Bikes Deutschland GmbH (Marken Husqvarna E-Bicycles, GasGas Bicycles, R Raymon) baut sein Außendienst-Team weiter aus – und das nicht nur in Deutschland bzw. Bayern, sondern auch in Österreich und in der Schweiz.

»Wir freuen uns über alle Neuzugänge sehr! Sie sind mit ihrer Erfahrung im Bike-Bereich eine wertvolle Erweiterung des bereits bestehenden Teams«, heißt Pierer E-Bikes Deutschland Managing Director Bernd Lesche die neuen Teamplayer willkommen.
Neuer Area Sales Manager in Süddeutschland: Robert Splitter (1. Bild unten). Er zeichnet für die PLZ-Gebiete 9 verantwortlich. Seit über 14 Jahren arbeitet Splitter sowohl im Vertrieb (B2B- als auch B2C). Nach dreijähriger Verkaufserfahrung bei Sport Scheck wechselte er 2014 zur Cycling Sports Group (CSG). Dort war Splitter für den Vertrieb der CSG-Marken Cannondale, GT und Fabric in Nordbayern verantwortlich. Bruno Brugger komplettiert die Sales-Crew in diesem Gebiet.
In Westösterreich ab sofort als Pierer E-Bikes Sales Representative unterwegs: Marc Melitopulos (2. Bi,d unten). Der 39-Jährige betreut die Gebiete Vorarlberg, Tirol, Osttirol, Teile von Salzburg (Pinzgau, Pongau) und Teile von Kärnten (Drautal). Melitopulos ist seit mehr als 25 Jahren im Bike-Bereich tätig. In dieser Zeit sammelte er sowohl im Verkauf als auch als Schrauberprofi Erfahrung.
Neuer Area Sales Manager Österreich ist Helmut König (3. Bild unten). In dieser Funktion betreut er die Stadt Salzburg mit Flachgau, Kärnten, Steiermark sowie das westliche Oberösterreich.
Somit sieht die aktuelle Aufteilung in der Alpenrepublik wie folgt aus:
- Marc Melitopulos: Sales Rep für Vorarlberg, Tirol, Osttirol inkl. Drautal in Kärnten, sowie in Salzburg den Tennengau, Pongau und Pinzgau.
- Helmut König: Area Sales Manager verantwortlich für Salzburg Stadt mit Flachgau, Kärnten, Steiermark, Oberösterreich West.
- Reinhard Mayrhofer: Sales Rep verantwortlich für Wien, Niederösterreich, Burgenland, Oberösterreich Nord und Ost ab Linz.
Ein weiteres neues Gesicht bei Pierer E-Bikes ist auch in der Schweiz auf Tour: seit 1. Juni ist Patrick Zeller Teil des Vertriebsteams. Er unterstützt die bestehende Mannschaft als Sales Representative in der West-Schweiz. Zuletzt war der 43- Jährige als Sales Ingineer für die SMC Automation AG unterwegs. Vorher arbeitete Zeller 13 Jahre in der Outdoor-Branche (unter anderem für die Marken Jack Wolfskin und Vaude).

Text: Jo Beckendorff/Pierer E-Bikes, Fotos: Pierer E-Bikes
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten