Pinarello verkündet neue Vertriebsteam-Organisation
Commercial Director Diego Colosio.

Nachdem der 2016 beim italienischen Bikeanbieter Cicli Pinarello srl als Mehrheitsaktionär eingestiegene Investmentfond L Catterton zusammen mit dem Pinarello-Gründungspartner und Vorstandsvorsitzenden Fausto Pinarello (Sohn des Firmengründers Nani Pinarello) Anfang des Jahres eine neue Organisationsstruktur auf Management-Ebene eingeführt hatte, folgt nun – nachdem Fausto Pinarello in die Rolle des »Brand Guardian« geschlüpft ist und das Management unter der Ägide des neuen Global CEO Antonio Dus neu aufgestellt wurde – auch das Vertriebsteam neu aufgestellt.

Offiziell zum 1. Juli wurde der erst im Mai bei Pinarello eingestiegene Diego Colosio zum Commercial Director ernannt. In dieser Rolle wird der Branchenkenner, der mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung im Rücken hat (u.a. in verschiedenen Manager-Positionen bei Gruppo, Colnago sowie Cycleurope Group mit Bianchi), »für die Koordination und Entwicklung des Verkaufsteams, des Front- und Backoffice sowie für die Bedarfsplanung auf Gruppenebene« verantwortlich sein. Dabei berichtet Colosio direkt an Global CEO Antonio Dus.
Sales Area Manager Sergio Meneghin und Customer Service Coordinator Elisa Grosso berichten wiederum ab sofort an Commercial Director Diego Colosio.
Laut Informationen aus der Pinarello-Zentrale wird Colosios Beitrag für die Entwicklung der Marke von entscheidender Bedeutung sein. Schließlich soll er »die Umsetzung der in unserem mittelfristigen Plan skizzierten Strategie« begleiten. Diese wichtigen Projekte würden in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten globalen Pinarello-Managementteam umgesetzt.

Text: Jo Beckendorff/Pinarello, Foto: Pinarello

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern