Pinion baut Testbike-Flotte für Fachhandelspartner weiter aus

26.09.2019
Neu: drei Pinion-gelabelte Testbikes 2020 von MTB Cycletech.

Für die Saison 2020 baut Getriebeschaltungs-Produzent Pinion GmbH sein diesjährig erstmals zum Einsatz gekommenes Testbike-Angebot für seine Fahrrad-Fachhandelspartner weiter aus. Ziel ist es, interessierten Endverbrauchern flächendeckend und während der gesamten Saison Testmöglichkeiten von Pinion-Bikes zu ermöglichen. Händler-Bestellungen für die Testbike-Aktion werden bis 15. Oktober 2019 entgegengenommen, heißt es aus der Pinion-Zentrale in Denkendorf (bei Stuttgart).

Dank einer Kooperation mit dem Schweizer Bikeanbieter MTB Cycletech baut Pinion sein Testbike-Programm strategisch weiter aus. Die Testbikes sollen den Fachhandelspartnern als Verkaufsunterstützung während der kompletten Saison 2020 zur Verfügung gestellt werden. »Sollte der Kunde sich für ein solches Pinion-Bike entscheiden, so kann der Händler dies kurzfristig über MTB Cycletech ordern. Hiermit bauen wir auf der sehr erfolgreichen Testrad-Aktion der letzten Saison auf, die vom Handel sehr gut angenommen wurde und den Verkauf der Räder unterstützt hat“, erklärt Pinion-Geschäftsführer Thomas Raith.
Mit der Testflotten-Aktion will der Denkendorfer Anbieter Endverbrauchern über seine Fachhandelspartner »ein Fahrerlebnis aller Einsatzbereiche der Pinion-Getriebeschaltung« anbieten können. Dafür stehen drei verschiedene neue Pinion-gelabelte Testbikes (ein Trekkingrad und zwei E-Bike-Modelle) zur Auswahl. Bei Kaufinteresse können Händler ihren Kunden diese oder vergleichbare Serienräder verschiedener Marken anbieten. Eine komplette Übersicht hierzu finden interessierte Händler unter https://pinion.eu/fahrradhersteller/
Somit lautet das neue Pinion-Angebot an seine Fachhandelspartner woe folgt: »Teilnehmende Händler nutzen die Testbikes für die komplette Saison für Probefahrten und bezahlen erst im Oktober 2020 dafür. Die Auslieferung der Pinion-Testbikes erfolgt voraussichtlich im März 2020.« Dafür verpflichten sich teilnehmende Fachhändler, die Pinion-Testbikes bis zum 1. Oktober 2020 im Shop verfügbar zu haben.
Weitere (Testflotten-)Informationen über https://pinion.eu/testbikes-2020.

Text: Jo Beckendorff/Pinion GmbH, Foto: Pinion GmbH

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten