Pinion DS2: Verbesserte Schaltgriff-Ergonomie
Pinion DS2: Kompakte, leichte Bauform mit verbesserter Schaltzugführung.
Pinion DS2: Kompakte, leichte Bauform mit verbesserter Schaltzugführung.

Pinion hat gemeinsam mit den Ergonomiespezialisten von Ergon eine neue Generation Schaltgriff entwickelt: der DS2 bietet eine verbesserte Ergonomie für alle Handgrößen und bleibt auch bei Nässe griffig. Dafür sorgt das Ergon-Factory-Compound.

Durch einen Aufbau mit zwei Zonen lässt sich der Griff ergonomisch bedienen, egal, ob man Handschuhe trägt oder nicht. Das Design ist kompakt und leicht und die Schaltzugführung wurde verbessert. Die Schaltzüge lassen sich werkzeuglos einstellen. Insgesamt entsteht eine aufgeräumte Optik der gesamten Lenkereinheit.  Kleines Extra: Für den Schaltzugwechsel unterwegs ist im Lenkeradapter ein 1,5 mm Innensechskant-Bit integriert.
»Wir bei Pinion freuen uns, mit Ergon den idealen Partner mit jahrelanger Expertise im Bereich der Radsportergonomie für die Entwicklung des neuen Schaltgriffs gefunden zu haben«, sagt Pinion-CEO Christoph Lermen.
Der Schaltgriff DS2 ist kompatibel mit allen Getriebetypen der C-Linie und P-Linie. Er ist voraussichtlich ab Q1/2019 zu einem Preis von UVP Euro 89,00 verfügbar und ersetzt den DS1, der standardmäßig mit den Getrieben der C-Linie und P-Linie ausgeliefert wird.

 

vz/Fotos: Pinion

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern