Pivot Cycles: Mehr Personal an allen Ecken und Enden
John Pentecost.

U.S.-Bikeanbieter Pivot Cycles – eigenen Angaben zufolge derzeit eine der in der Heimat am schnellsten wachsenden MTB-Marken und auch international steil bergauf radelnd – hat sowohl sein nationales Mitarbeiter-Team in Schwerpunkt-Bereichen als auch das internationale Verkaufsteam kräftig ausgebaut. Auch neu dabei: Branchenveteran John Pentecost und der langjährige »Bicycling Magazine«-Testredakteur Ron Koch.

Während Pentecost das internationale Verkaufsteam unterstützt, hat Koch den Sektor Medial Relations und Content Coordination übernommen. Pentecost ist in der Fahrradbranche kein Unbekannter. Neben leitenden Funktionen bei Race Face und Yeti hat er sich in seinen mehr als 15 Jahren Branchenzugehörigkeit unter anderen einen Namen als Mitbegründer von Evel Bikes und E.Thirteen Components gemacht. Koch hat hingegen die letzten 14 Jahre als Testredakteur bei dem U.S.-Fahrradmagazin »Bicycling Magazine« gearbeitet.
Insgesamt beschäftigt der von Pivot-Gründer, -CEO und -President Chris Cocalis gelenkte US-Bikeanbieter derzeit »61 Mitarbeiter mit insgesamt 20 neuen Positionen, die in den letzten sechs Monaten weltweit hinzugekommen sind«. Auch dabei: Das in Deutschland ansässige Verkaufsbüro in Stuttgart »mit fünf Voll- und vier Teilbeschäftigten«. Dieses von Pivot Cycles European Brand Manager Volker Knaus gelenkte Team soll »in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden«.

Text: Jo Beckendorff, Fotos: 1x Pivot Cycles, 1x Adrian Marcoux

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern