POC baut Verkaufsteam aus
Björn Simon.

Zu Jahresbeginn hat der schwedische Winter- und Bikesport-Ausrüster POC – seit Oktober 2015 in Händen des Dainese-Mehrheitsgesellschafters Investcorp Group und dort unter dem Dach der Dainese-Gruppe laufend – sein Vertriebsteam ausgebaut. Seit 1. Januar ist Björn Simon als Außendienst-Mitarbeiter für das Gebiet Westdeutschland mit POC-Helmen, -Schutzausrüstung, -Brillen und -Bekleidung auf Tour. Simon folgt auf Kolja Plegt, der seit Jahresbeginn aus dem Salzburger POC-Büro arbeitet. Dort konzentriert er sich nun auf den Bereich European Key Account & Business Development.

Der neue POC-Mann kommt von Cip Marketing GmbH, wo er die Adidas Running-Handelspartner betreute. Zuvor war der 29-Jährige bei so namhaften Sport- und Outdoor-Unternehmen wie Mammut, Asics und Peak Performance angestellt. Somit verfüge Simon über Berufserfahrung im Sportmarketing und Sales – und hier vor allem »in den Bereichen Verkaufsunterstützung, Schulungen, Visual Merchandising und der Kundenberatung«.
Die weitere Vertriebsstruktur im POC-Salesteam setzt sich nun wie folgt zusammen: Henrik Havel ist Head of Sales Germany. Johannes Kölbl ist für Bayern, Tobias Melchinger für den Südwesten und Max Werda für den Osten Deutschlands verantwortlich. In Österreich fungiert Benjamin Kern als Head of Sales und betreut die Kunden in West-Österreich. Philipp Gassner ist wiederum für den Vertrieb in Ost-Österreich sowie im Raum Salzburg zuständig.
Alle Berichte gehen auch in Zukunft an CEO Head of Sales Central Europe Sven Taube.

Text: Jo Beckendorff/POC, Foto: POC

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern