• Home
  • Nachrichten
  • POC: eine Beförderung und ein neuer Mitarbeiter im DACH-Team

POC: eine Beförderung und ein neuer Mitarbeiter im DACH-Team
POC: eine Beförderung und ein neuer Mitarbeiter im DACH-Team.

Der schwedische Helm, Brillen, Bekleidung und Schutzausrüstung verkaufende Winter- und Radsport-Anbieter POC hat seinen Mitarbeiter Maximilian Werde (1. Bild unten) zum neuen Online Account Manager für den DACH-Raum befördert. Seine bisherige Position als Sales Representative Nord-Ost-Deutschland hat der neu bei POC durchstartende Jochen Schulz (2. Bild unten) übernommen.

In seiner neuen Funktion als Online Account Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz arbeitet der seit 2015 bei POC tätigen Werde nun aus der Vertriebsniederlassung POC Germany & Austria GmbH in Salzburg heraus. Sein Hauptaugenmerk wird dabei auf der Weiterentwicklung der strategisch wichtigsten E-Tailer im DACH-Raum liegen.
Werdas bisherige Position als Sales Representative Nord-Ost-Deutschland wurde zum 1. September von Jochen Schulz übernommen. Der neue POC-Mann war bisher als Shop Manager eines Premium-Radhändlers nahe Berlin tätig. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann hat er sich innerhalb des Stores bis zum Shop-Manager hochgearbeitet. Nach 16 Jahren Betriebszugehörigkeit kommt nun der Perspektivenwechsel in die Industrie.
»Wir haben mit Jochen nicht nur einen leidenschaftlichen Radfahrer ins Team bekommen, sondern auch viel zusätzliches Wissen um die Bedürfnisse des stationären Handels gewonnen. Sein guter Blick für die optimale Produktdarstellung in Brick & Mortar Stores sowie ein tiefes Verständnis für die Notwendigkeit einer engen Zusammenarbeit von Industrie und Handel, wird unser Team in Deutschland weiter stärken«, freut sich POC-Country Manager Germany Jessica Negele über den Teamausbau.

Text: Jo Beckendorff/POC, Fotos: POC

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern