Premiere bei Hartje: JobRad-Akademie zu Gast in Hoya

17.12.2018
Ausgebucht: Die Premiere von Jobrad-Akademie bei Hartje in Hoya.

Im Rahmen einer neuen Kooperation mit JobRad-Macher Leaserad GmbH hatte das Großhandelshaus Hermann Hartje KG erstmalig zur JobRad Akadamie eingealden. Das Ergebnis fällt für beide Partner überaus positiv aus. Und: die Veranstaltung geht noch weiter.

Am 5. Dezember feierte die JobRad-Akademie in Hoya ihre Premiere. JobRad-Referent André Sommer war von der positiven Resonanz begeistert: »Gewöhnlich schulen wir pro Veranstaltung zirka 50 Händler. Die Veranstaltung bei Hartje war innerhalb kurzer Zeit mit 80 Personen ausgebucht.«
Auf Hartje-Seite war man ebenfalls sehrt angetan. »Über 50 Prozent der Teilnehmer waren Erstbesucher einer JobRad-Veranstaltung«, erklärte Hartjes Marketingleiter Uwe Hahslbauer, »diese Resonanz unterstreicht die Bedeutung der neuen Kooperation mit JobRad«.
Inhalt der mehr als sechsstündigen Veranstaltung war unter anderem die detaillierte Vorstellung des Vorteilsrechners von JobRad. Die einfache und komfortable Erfassung von neuen Leasing-Anträgen wurde ausführlich vorgestellt und im JobRad-Portal live demonstriert. Die Teilnehmer erfuhren, welches Zubehör leasingfähig ist, welche zusätzlichen Umsatzchancen sich ergeben und wie gering die monatlichen Mehrkosten sind. Weiter wurde auf geltende und neue Steuergesetze eingegangen und alle daraus resultierenden Fragen kompetent und leicht verständlich beantwortet. Während der Ausführungen wurde deutlich, wie engagiert JobRad auch auf politischer Ebene ist und sich aktiv für die steuerliche Gleichstellung von Dienstrad und Dienstwagen einsetzt.
Am 19. Februar 2019 wird die JobRad-Akademie erneut Station bei Hartje machen. Dann allerdings im Süden Deutschlands – und zwar im Hartje Experience-Center Augsburg in Graben. Auch diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht.
Weitere Infos zu Fahrradleasing-Pionier JobRad unter www.jobrad.org.

Text: Jo Beckendorff/Hermann Hartje KG, Foto: Hermann Hartje KG
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten