Qwic: neuer Brand Marketer Deutschland
Mia Sabotke.

Seit 1. Februar offiziell bei Qwic-Macher Hartmobile B.V. im Marketing der jungen E-Bike-Marke im Team: Mia Sabotke. Sie folgt auf Katharinas Lahner, die das niederländische Unternehmen mit bis dato unbekannten Ziel verlassen hat.

Aufgrund des Erfolgs und des schnellen Wachstums von Qwic in Deutschland wird Sabotke sich als Brand Marketer Deutschland auf den deutschen Markt konzentrieren. Sabotke kommt vom Kühne + Nagel, wo sie zuletzt als Marketing-Managerin tätig war. Bei dem Logistik- und Gütertransportunternehmen hatte sie auch einst ihre Karriere als Verkaufstrainee begonnen.
Zu ihrem Einstieg bei Qwic erklärt Mia Sabotke: »Qwic will alle motivieren, das Auto gegen ein E-Bike einzutauschen. Dieses Statement hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt, und ich bin überzeugt, dass dies ein wichtiger Ansatz ist, um unsere Umwelt auch in Zukunft weiterhin zu schützen. Als Brand Marketer für Qwic konzentriere ich mich darauf, unsere Positionierung auf dem deutschen Markt auszubauen und damit die Unternehmensmission von Qwic zu erfüllen, eine bekannte Premiummarke zu werden. Es gibt doch nicht Besseres, als die Umwelt zu schützen und gleichzeitig mehr glückliche Radfahrer in Deutschland zu haben, oder?«

Text: Jo Beckendorff/Qwic, Foto: Qwic

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern