Radkutsche: Pionierkutsche und neue Produktionshalle
Musketier am Eurobike-Stand von Radkutsche, Lastenrad-Pionier seit 2005.

Die Eurobike nutzte der Hersteller Radkutsche, um das Solid 29 vorzustellen, ein Rapid-Nachfolgemodel mit tiefem Durchstieg, vorne 29″- und hinten 24″-Räder.

Es soll auch für unebenen Untergrund geeignet sein und hat hinten Platz für mindestens zwei Kindersitze und Fußrasten. Doch auch Lastentransport ist möglich, denn seitlich sind Taschen und Kisten montierbar. Ein Sachs-Elektromotor-System unterstützt beim Strampeln.

Auf der Eurobike stand eine hölzerne „Pionierkutsche“ im Stil der N-Amerika-Eroberer. Der Hingucker diente für den Kaffeeausschank am Messe-Stand.
Die Produktionsstätte auf dem Gelände von Radkutsche in Nehren bei Tübingen wurde im Februar 2022 um eine weitere neue Halle erweitert, doppelt so groß wie die bereits bestehende, 2019 eingeweihte Halle. Das neue Gebäude dient als Lagerhalle und zur Vorfertigung von Kurierboxen. In der oberen Etage sind Büros geplant.

www.radkutsche.de

Text und Fotos: Astrid Johann

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern