Rebike Mobility holt Branchen-Fachmann an Bord
Andreas »Andi« Schmidt.

E-Bike-Gebrauchtrad-Verkäufer und E-Bike-Abo-Anbieter Rebike Mobility GmbH hat eine Branchenfachmann für sich gewinnen können: seit Anfang November ist Andreas Schmidt als Leiter des neu geschaffenen Bereichs »Business Development und Service« bei den Münchenern an Bord.

Andreas Schmidt hat sich unter anderem als Mitbegründer des mobilen Fahrrad-Dienstleisters LiveCycle GmbH einen Namen gemacht. Die befindet sich allerdings nach ihrer Anfang 2020 gestellten Insolvenz und im Rahmen eines Asset-Deals seit 1. April in Händen der E-Tret- und E-Motorroller-Größe Govecs AG (alias Govecs Group – Marken Elmoto, Govecs, Schwalbe). Schmidt war anfangs mit im Team der neuen LiveCycle-Mutter Govecs, ist jetzt aber zu Rebike Mobility gewechselt.
Vor Gründung von LiveCycle hatte Schmidt auch schon umfangreiche Berufs- und Branchenerfahrung sammeln können – unter anderen als International Sales Manager bei Marin Bikes sowie als Marketing Manager bei Squadra Mondo in der Schweiz und bei Hayes-Europe.
Mit dem neu geschaffenen Bereich »Business Development und Service« möchte Rebike Mobility eigenen Angaben zufolge seinen Erfolgskurs fortführen und das gesunde, organische Wachstum durch neue, innovative Dienstleistungen und Neukunden-Gewinnung fortsetzen.
In seiner neuen Position berichtet Andreas Schmidt direkt an Rebike- Gründer und Geschäftsführer Thomas Bernik. »Wir haben ehrgeizige Wachstumspläne, darum freuen wir uns besonders darüber, dass wir Andreas Schmidt für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten. Seine langjährige Branchenkenntnis in Kombination mit seiner Erfahrung im Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder machen ihn zur perfekten Besetzung für diese neu geschaffene Rolle«, freut sich Bernik.
Neben dem Verleih von E-Bikes über zwei Rebike-Stores in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen umfasst das Rebike-Angebotsspektrum den Verkauf von gebrauchten, neuwertigen Premium E-Bikes über die Plattform www.rebike.de sowie die Möglichkeit, sich über das Portal eBike Abo (www.ebike.abo.de) eina neues Marken-E-Bike für drei, sechs oder 12 Monate zu mieten.

Text: Jo Beckendorff/Rebike Mobility, Foto: Rebike Mobility

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern