• Home
  • Nachrichten
  • Rebike1: Mitbegründer steigt aktiv in die Geschäftsführung ein

Rebike1: Mitbegründer steigt aktiv in die Geschäftsführung ein
S. Erger (l.) und T. Bernik sind die neue Rebike1-Doppelspitze.

Nach erfolgreich abgeschlossener Seed-Finanzierungsrunde von Newcomer Rebike1 GmbH – laut Eigenangaben »der führende digitale Marktplatz für gebrauchte Premium E-Bikes« – ist am 1. April Mitbegründer und Serial Entrepreneur Thomas Bernik aktiv ins Unternehmen eingestiegen.

Thomas Bernik verantwortet die Bereiche Finanzen, Vertrieb und Business Development und führt zusammen mit seinem Rebike1-Gründerkollegen Sven Erger das Unternehmen. Erger ist wiederum weiterhin für Einkauf, Marketing, Operations und die Weiterentwicklung der Online-Plattform zuständig.
»Für Rebike1 ist der Einstieg von Thomas Bernik als Geschäftsführer ein wichtiger Meilenstein. Er bringt langjährige Erfahrung im Aufbau von Startups mit, weiß aber auch Wachstum und die damit einhergehenden Prozesse zu managen. Mit ihm hat Rebike1 einen erfahrenen Entrepreneur gewonnen, der aus seinen zahlreichen Firmengründungen erfolgreiche Unternehmen geschaffen hat«, erklärt Managing Partner STS Ventures Stephan Schubert.  STS Ventures hatte die Finanzierungsrunde »im hohen sechsstelligen Bereich« angeführt.
Thomas Bernik ist Gründer und Investor verschiedener Medien-, Handels- sowie Internetunternehmen. »Als Unternehmer und Investor hatte ich schon Gelegenheit, viele neue Märkte, Projekte und Technologien aus der Nähe zu betrachten. Eine Dynamik wie im E-Mobility-Markt konnte ich selten beobachten. Teil dieses dynamischen Marktes und Umfelds zu sein, macht für mich den großen Reiz aus«, erklärt er in seiner neuen Rolle als Rebike1-Geschäftsführer Thomas Bernik.
Rebike1-Mitinvestor Florian Huber meint, dass Thomas Bernik und Sven Erger eine perfekte Doppelspitze bilden, »um das rasante Wachstum von Rebike1 aktiv voranzutreiben.«
Mehr Info zu Rebike1 GmbH über www.rebike1.de.

Text: Jo Beckendorff/Rebike1, Foto: Rebike1

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern