• Home
  • Nachrichten
  • Rose Bike Konzeptstore München: Vom Stadtrand ins Zentrum

Rose Bike Konzeptstore München: Vom Stadtrand ins Zentrum
Feierte Dienstag in der City Neueröffnung: Rose Bikes München.

Direktverkäufer Rose Bikes GmbH hat seiner Ankündigung Taten folgen lassen, das allererste stationäre Geschäft außerhalb seines Heimatortes Bocholt vom Stadtrand in die City zu verlegen. Schon seit 1. Oktober befindet sich der bereits 2014 eröffnete Münchener Rose-Konzeptstore »unter dem Namen Rose Bikes München im neuen Corporate Design« in der zentral zwischen dem Sendlinger Tor und der Theresienwiese gelegenen Lessingstraße 14. Nach einem erfolgreichen »Soft-Opening« wurde am Dienstag (20. November) die offizielle Neueröffnung des Stores mit rund 35 geladenen Gästen gefeiert.

Der größte Vorteil des neuen und mit einer rund 300 Quadratmeter ausgestatteten Verkaufsfläche ist seine wesentlich zentralere Lage. Vom Hauptbahnhof zu Rose Bikes München sind es nun gerade einmal einen Kilometer Entfernung. Die nächstgelegene U-Bahn-Station Theresienwiese erreichen Rose-Kunden innerhalb von fünf Gehminuten.
»Rose Bikes München ist unsere Anlaufstelle für alle Radsportler im südlichen Teil Deutschlands. Die zentrale Lage sowie die hervorragende verkehrstechnische Anbindung des neuen Standorts ist für unsere Kunden ein großer Vorteil, denn sie finden schneller und einfacher zu uns. Beratungstermine oder Bikeservice-Dienstleistungen können so noch komfortabler in Anspruch genommen werden«, erklärte Rose Bikes-Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose auf der offiziellen Eröffnung.
Das bewährte und bereits mit renommierten Preisen ausgezeichnete Store-Konzept der Bocholter Fahrradmarke hat auch im neu eröffneten Geschäft Bestand. Zentraler Baustein ist die individuelle Konfiguration von Fahrrädern. Der Kunde kann diese gemeinsam mit den Fachberatern vor Ort durchlaufen und das Ergebnis auf einer Konfigurationswand in Lebensgröße betrachten.
Auch der Kauf individueller Produkte wie Sättel oder Schuhe wird dank modernster Technik zum Kinderspiel. Mit Hilfe der Vermessungsstationen im Laden können Daten zu Sitzknochen und Füßen ermittelt werden.
Mit dem Umzug des Stores haben sich übrigens auch seine Öffnungszeiten geändert. Die sind von Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr und Samstag von 10 bis 18 Uhr.
Mehr zu Rose Bikes über www.rosebikes.de.

Text: Jo Beckendorff/Rose Bikes, Fotos: Rose Bikes

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern