Rose Bikes launcht neues Online-Geschäftsmodell
Präsentieren »Wow.Deals«: Miriam Deiters und Sebastian Bomm.

Ab sofort wird Fahrrad-Direktanbieter Rose Bikes GmbH seine Fahrrad-Produktneuheiten und Angebots-Highlights als zeitlich limitierte Preisangebote mit teleshopping‐ähnlichen Formaten inszenieren und über die WOW.Deals-Plattform verkaufen. Seit 1. Dezember gibt es unter der Microsite https://www.rosebikes.de/wowdeals die ersten Angebote. Der offizielle Roll‐Out folgt dann Anfang März 2020 zum Saisonstart.

Mit ihrem neuen Geschäftsmodell wollen die Bocholter an die Erfolge »von Shopping‐Clubs und Teleshopping anknüpfen und ein eigenes Vermarktungsmodell für Markenpartner und Hersteller der Branche entwickeln«. Somit schaffe man für diese auch eine eigene Infrastruktur, um erfolgreich digital verkaufen zu können«.
Das Konzept der »WOW.Deals« wurde innerhalb von drei Monaten von der Idee bis zum Live‐Gang schrittweise nach dem Prinzip »test, learn, build bigger« entwickelt und betrieben. »Wir agieren bei den ‚WOW‐Deals‘ wie ein Unternehmen im Unternehmen, was auch für uns eine Revolution ist. Wir werden über dieses Konzept einen guten Schritt in Richtung digitale Innovationsführerschaft in der Branche machen und unsere Markenpartner mit auf diese Reise nehmen«, erklärt Rose Bikes Director User Experience & Customer Intelligence Sebastian Bomm.
Der neue virtuelle Geschäftsbereich, der Produktneuheiten und Top‐Angebote vermarktet, wurde diese Woche unter dem Namen »WOW.Deals« im eigenen Onlineshop gestartet. Vorgestellt werden die »WOW.Deals« zum Start in teleshopping‐ähnlichen Kurzvideos. Ab Mitte des Jahres 2020 werden dann online diverse Live‐Beratungssendungen folgen.
Dazu noch einmal Sebastian Bomm: »Wir revolutionieren mit den ‚WOW.Deals‘ die Art, wie wir Kunden mit Marken zusammenbringen. Unsere Kunden werden durch unsere Produktexperten durch die einzelnen Deals geführt und unsere Markenpartner profitieren dabei von hochrelevantem Traffic.«
Markenpartner und Hersteller, die ihre Produkte als »WOW.Deals« vermarkten wollen, verspricht Rose Bikes eine enorme Reichweite und eine hochrelevante Zielgruppe. Für das kommende Jahr erwartet Rose Bikes 15 Millionen Besucher im Online‐Shop. Dabei plant der Anbieter, die »‘WOW.Deals‘ zum Bereich im Shop mit der zweithöchsten Frequenz nach der Startseite zu entwickeln«.
»Über unsere Beratungseinheit Rose Digital Consulting helfen wir unseren Herstellern, das richtige Media‐Konzept und auch die Videoformate zu erarbeiten und maximal erfolgreich über die Wow Deals zu verkaufen«, erläutert die verantwortliche E‐Business‐Kooperationsmanagerin der WOW.Deals bei Rose Bikes Miriam Deiters.
Weitere Sichtbarkeit generieren auch exponierte Bereiche in den Rose Stores. Dort werden ausgewählte WOW.Deals aufmerksamkeitsstark präsentiert.
Zusätzliches Feature: Für die »Wow.Deals« gibt es eigene Newsletter-Anmeldungen und Alert‐Einstellungen. Registrierte Newsletter-Kunden erhalten einen 24‐Stunden‐Exklusivzugang und können sich vor allen anderen die besten Deals sichern. »Alleine in den ersten Stunden nach Live‐Schaltung der Microsite gab es in der Testphase über 2.000 Anmeldungen zum Newsletter. Mit diesen hohen Anmeldequoten haben wir gar nicht gerechnet! Dabei hatten wir es noch nicht beworben«, staunt Deiters.
Mehr Info unter www.rosebikes.de.

Text: Jo Beckendorff/Rose Bikes, Foto: Rose Bikes

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