• Home
  • Nachrichten
  • Rose Bikes wird offizieller Fahrrad-Ausstatter des FC Freiburg

Rose Bikes wird offizieller Fahrrad-Ausstatter des FC Freiburg
Besiegelten ihre Partnerschaft (v. l. n. r.): Rose Bikes-Geschäftsführer Marcus Diekman), SC Freiburg-Vorstand Oliver Leki, Rose Bikes-Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose und SC Freiburg-Vorstand Jochen Saier.

Fahrrad-Direktanbieter Rose Bikes wird als offizieller Fahrrad-Ausstatter des SC Freiburg nicht nur die Profi-Fußballer mit seinen Fahrrädern ausstatten, sondern künftig auch bei jedem Spiel der Freiburger auf dem Spielfeld zu sehen sein: ab sofort prangt der Namenszug des Bocholter Bikeanbieters auf dem linken Ärmel aller SC-Trikots.

Für die Spieler des SC Freiburg dient »das Velo«, wie es SC-Trainer Christian Streich häufig nennt, als Trainingsgerät, zur Regeneration oder auch als Fortbewegungsmittel im Trainingslager. Als neuer offizieller Fahrrad-Ausstatter des SC Freiburg versorgt Rose die gesamte Mannschaft und das Funktionsteam des Sport-Clubs aus der Fahrradstadt mit seinen neusten Bikes.
Zudem wird im Zuge der jetzt verkündeten Zusammenarbeit das Logo von Rose Bikes bei allen Bundesligapartien des SC Freiburg an prominenter Stelle am linken Ärmel platziert sein. Beim ersten Heimspiel des Sport-Clubs in der laufenden Saison 2020/21 gegen den VfL Wolfsburg war Rose Bikes bereits auf allen Trikots der SC-Spieler präsent.
»Durch die Partnerschaft mit dem SC Freiburg haben wir als Bike-Spezialist die Chance, unsere Zielgruppen zu erweitern. Zum einen bekommen wir einen besseren Einstieg in einen sportlichen Bereich außerhalb des Radkosmos, zum anderen ist der Großraum Freiburg eine echte Fahrradhochburg und für uns deshalb besonders spannend«, freut sich Rose Bikes-Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose.
SC Freiburg-Vorstand Oliver Leki heißt den Bocholter Anbieter als Partner wie folgt willkommen: »Wir freuen uns, mit Rose Bikes einen Partner gefunden zu haben, der uns mit hochwertigen Fahrrädern ausstattet und zudem auf unserem Trikotärmel wirbt. Rose Bikes und der Sport-Club verkörpern ähnliche Werte, denken und handeln nachhaltig und passen daher sehr gut zusammen.«

Text: Jo Beckendorff/Rose Bikes, Foto: Rose Bikes
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern