RTI Sports mit neuem Verkaufschef an Bord
Peter Bretz .

Wie erst jetzt bekannt gegeben wurde, hat Fahrradteile-Großhändler und -Importeur RTI Sports GmbH schon seit Anfang des Jahres einen neuen Chief Sales Officer (CSO). Mit Peter Bretz konnte nicht nur ein erfahrener Verkaufsprofi, sondern auch ein alter Bekannter des Koblenzers Markenartikler für diese Aufgabe gewonnen werden.

Von 1993 bis 1998 war Bretz als Außendienst-Mitarbeiter für RTI Sports im Einsatz. Nach einem laut eigenen Worten »sehr lehrreichen« Abstecher in den Automobilhandel war der heute 50-jährige Branchenkenner 18 Jahre lang für den Bad Camberger Fahrrad-Großhändler und -Importeur Grofa tätig – zunächst als Außendienstler und zuletzt fünf Jahre lang als Head of Sales (wobei er den Gesamt-Vertrieb leitete).
Zudem ist seine Liebe zum Radsport ist unmittelbar verknüpft mit den Namen Franc Arnold, dem Gründer und Geschäftsführer von RTI Sports: sein erstes Rennrad hat der gebürtige Koblenzer mit etwa 16 Jahren bei Franc und dessen Bruder Roman aus der Garage in Löf erworben.
Nun schließt sich für Bretz ein Kreis: »Ja, nach fast 23 Jahren bringt mich der Job wieder zurück in meine alte Heimat und zurück zu RTI.“
Bei Anbieter RTI Sports, der unter anderem auch mit seiner ergonomischen Fahrradteile-Eigenmarke Ergon sowe der Sattelmarke Terry bestens im Markt vertreten ist, wird Peter Bretz als neuer Geschäftsführer den kompletten Vertrieb national und international verantworten.
Auch Franc Arnold ist sichtlich angetan von der hochkarätigen Neuverpflichtung: »RTI Sports hat in den vergangenen Jahren einen gewaltigen Sprung gemacht. Umso wichtiger wird es sein, sich am Markt zu positionieren. Daher ist es beruhigend zu wissen, dass wir mit Peter Bretz einen so erfahrenen und kompetenten Sales-Profi mit an Bord haben. Ich kenne Peter schon lange und bin überzeugt davon, dass er in seiner wichtigen Position als Chief Sales Officer die richtigen Entscheidungen treffen wird, um RTI Sports auch weiterhin so erfolgreich auf Kurs zu halten.«

Text: Jo Beckendorff/RTI Sports, Foto: RTI Sports

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern