• Home
  • Nachrichten
  • Sapim: Neuer CH-Vertrieb, zusätzliche F-Aftermarket-Partner

Sapim: Neuer CH-Vertrieb, zusätzliche F-Aftermarket-Partner

Seit Dezember ist Willimann Bikesport GmbH – besser bekannt unter dem Kürzel WIAN Bike and Parts – offizieller Distribuent von Sapim Speichen und Nippel in der Schweiz

WIAN Bike and Parts hat den Exklusivvertrieb vom bishergen Sapim-Importeur Fuchs Movesa übernommen. Das in Aetigkofen im Kanton Solothurn gelegene Jungunternehmen Willimann Bikesport wurde im Mai 2013 von Andreas „Ändu“ Willimann (Bild) und Karin Willimann-Müller gegründet. Beide führen in ihrer Heimat zusammen mit Fabian Bieli auch das Fahrradgeschäft Ändus Bike Gallery (www.aendus-bike-gallery.ch). Die Webseite von Wian Bike and Parts (www.wian-bike-and-parts.ch) befindet sich allerdings noch im Aufbau (führt derzeit aber direkt auf oben genannten Shop-Webseite). Der Kontakt zum neuen Importeur WIAN Bike and Parts läuft derzeit über die e-mail-Adresse info@wian-bike-and-parts.ch.
Laut Pressemitteilung kennt der belgische Speichen– und Nippelexperte das Team um Willimann gut als „sportiven Laufrad-bauenden Großhändler mit ambitionierten Fokus auf die Marke“. Neben Sapim ist WIAN Bike and Parts noch mit den Vertriebsmarken Alexrims, Solid Bikes und Reverse Components sowie der eigenen Gavity-Teilemarke N’doo auf Tour.
Außderdem ist Sapim in Frankreich Vertriebskooperationen mit Astérion SARL (www.asterion-wheels.com) and JP Racing Bike SAS (www.jpracingbike1.com) eingegangen. Bisher rollten die Produkte der Belgier beim Nachbarn ausschließlich über einen französischen Produktionsableger in Feurs bei Lyon. Während sich dieses Unternehmen weiterhin um die OE-Kunden in Frankreich kümmert, werden sich die beiden neuen Vertriebspartner Astérion mit Sitz in Charly sowie JP Racing Bikes mit Sitz in Chambretaud um das Aftermarket-Geschäft kümmern. Beide Unternehmen hätten den direkten Kontakt zum Fachhandel und würden die komplette Sapim Produktrange ab Januar auf Lager haben.

Text: Jo Beckendorff, Foto: Sapim

 

 

 

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern