Sapim startet eigene Produktion in Ungarn

Wie Klaus Grüter in seiner Funktion als Verkaufsleiter beim Speichen– und Nippelexperten Sapim N.V. dem RadMarkt auf der Ispo Bike erklärte, hat sein Arbeitgeber soeben eine eigene Produktion in Ungarn gestartet. Die neue Fabrik befindet sich in Toszeg circa 100 Kilometer südöstlich von Budapest…

Der Name Toszeg dürfte Branchenteilnehmern bekannt vorkommen. Dort ist auch Accell Hunland zu Hause, die einst von der Winora-Gruppe gegründete und jetzt für die gesamte Accell-Gruppe arbeitende Produktionsstätte (das Wort „Hunland“ setzt sich aus „Hungary“ und „Deutschland“ zusammen).
Laut Grüter „haben wir bereits eine Fertigung in Belgien und Frankreich. Mit der neuen Fabrik in Ungarn haben wir die lokale Nachfrage in Zentraleuropa im Visier.“ Neben den jetzt drei Produktionsstätten hat Sapim noch jeweils ein Verkaufsbüro in den USA und in Taiwan.

Text: Jo Beckendorff
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern