Schöffel stellt neuen Creative Director vor
David Randall.

Mit David Randall hat Ski-, Outdoor- und Bike-Bekleidungsanbieter Schöffel Sportbekleidung GmbH einen erfahrenen Design-Experten als Creative Director für sich gewinnen können. Der 49-Jährige wird die Gestaltung aller Schöffel-Kollektionen federführend übernehmen.

Der seit 25 Jahren in Unterammergau lebende gebürtige Brite kommt von Black Yak. Bei dem südkoreanischen Outdoorer war er für die Gestaltung verantwortlich. Mit seinen Designs etablierte er die Marke auf dem Weltmarkt. Zuvor gestaltete er Kollektionen bei La Sportiva, Dynafit, Salewa und Ziener.
Somit verfügt Randall laut Schöffel »über viel Erfahrung und ein breites Verständnis für technische Produkte der Winter- und Sommersport-Industrie, insbesondere in den Bereichen Alpin-, Outdoor-, Ski- und Bike-Bekleidung sowie Teamwear für Skischulen und Skiclubs«.
»Wir freuen uns, mit Dave einen international erfahrenen und zugleich innovativen Kopf in unseren Reihen zu haben, der die Entwicklung der Designsprache von Schöffel fortschreiben wird«, erklärt Schöffel Sport-CEO Stefan Merkt.
Randalls Handschrift bei Schöffel wird aufgrund der üblichen Sortimentsvorläufe erstmals in der Sommerkollektion 2024 zu erkennen sein. Künftig berichtet er direkt an Peter Sontheimer (Unternehmensleitung Produkt).

Text: Jo Beckendorff/Schöffel, Foto: Schöffel

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern