Scholten wechselt zu Basil
Robèrt Scholten (l.) auf einer Dynamo-Retail-Hausmesse 2019 mit Kerstin de Wit vom Innendienst und dem damaligen Dynamo-Geschäftsführer Maarten de Vos.

Robèrt Scholten, bislang Deutschland-Manager bei Dynamo Retail, verlässt das Unternehmen am 31. August und wird Exportmanager beim niederländischen Fahrradtaschenhersteller Basil. 

Die Rolle des Deutschlandmanagers bei Dynamo übt ab dem 1. September Geschäftsführer Herman Bramer kommissarisch aus, bis ein Nachfolger gefunden ist. Innerhalb des Dynamo-Retail-GmbH-Teams ändert sich weiter nichts; vor allem stehen den angeschlossenen deutschen Händlern alle anderen Ansprechpartner wie gewohnt zur Verfügung.
Darüber hinaus werden die Geschäftsbeziehungen der deutschen Dynamo Retail GmbH mit den Vertragslieferanten in das Einkaufs- und Category-Mangement-Team in den Niederlanden integriert und damit zentralisiert. Der Leiter der Einkaufabteilung, Erwin van der Weil, ist Ansprechpartner der Lieferanten.
Die Geschäftsführung von Dynamo Retail dankt Robèrt Scholten für die angenehme Zusammenarbeit und drückt ihre Zuversicht aus, den eingeschlagenen Kurs mit einem adäquaten Nachfolger erfolgreich fortsetzen zu können.
Scholten hatte die Betreuung des deutschen Marktes am 1. November 2014 von seinem Vorgänger Adrianus Roest übernommen und sein Unternehmen in Deutschland mit großem Engagement vertreten. Kurz zuvor waren zwei Händlerverbünde zur Dynamo Retail verschmolzen worden: Bike Totaal und die Biretco, in die Scholten 2012 eingetreten war. 
Zuvor hatte Scholten mehr als 17 Jahre bei der Accell-Firma Batavus gearbeitet – unter anderem als Exportmanager.  Seine vielfältigen Kontakte zu deutschen Fahrradhändlern kann er in die neue Aufgabe einbringen.

 

Text/Foto: Michael Bollschweiler

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern