Schwalbe bringt Gravel-Reifen als Special Edition

13.07.2020
Gravelreifen in Grün von Schwalbe.

Der Reifenspezialist Bohle hat für seine Marke Schwalbe eine neue Ausgabe seines Gravelreifens G-One Ultrabite Tubeless Easy angekündigt. Das Besondere dieser Special Edition ist die Farbe, die sich dem Naturlook der Gravelbikes anpasst.

Die Wahl zur Farbe des Sommers für Gravelbiker wurde auf Instagramm ausgetragen. Dort hatte der Reifenhersteller eine Umfrage gestartet. Die User sollten zwischen den Vorschlägen Bordeaux-Rot oder Oliv-Grün wählen - und votierten für Grün-Ton. 
Für die Aufgaben abseits der Straßen hat der Hersteller das Produkt mit einem starken Offroad-Profil ausgestattet mit kompakten Kassetten-Stollen in der Laufflächenmitte, die für besonderen Grip und Traktion sorgen sollen. Für die Sicherheit in Schräglagen stehen robuste Seitenstollen. »Die stabile Konstruktion mit moderner Tubeless Easy-Technologie (TLE) und das vielseitige Addix Speedgrip Compound steigern die Leistungen in allen Parametern – ob auf Schotterstraßen, Waldwegen oder Trails«, erklärt der Hersteller.
Der G-One Ultrabite Olive-Skin TLE von Schwalbe ist in der Größe 40-622 erhältlich und kostet 59,90 Euro.
Fotos: Bohle

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten