• Home
  • Nachrichten
  • Schwalbe erhält Auszeichnung »Marke des Jahrhunderts«

Schwalbe erhält Auszeichnung »Marke des Jahrhunderts«
Frank Bohle mit »Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2022«.

Europas führende Fahrrad- und Rollstuhl-Reifenmarken Schwalbe wird mit dem Markenpreis des Herausgebers Dr. Florian Langenscheidt »Marke des Jahrhunderts« geehrt. Damit verbunden ist die Aufnahme der vom Familienunternehmen Ralf Bohle Gmbh gelenkten Marke Schwalbe in die Jubiläumsausgabe des Werks »Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2022«. Dieses Werk präsentiert insgesamt knapp 200 von einer unabhängigen Jury ausgewählte und ausgezeichnete Marken. Im Februar feierte die Jubiläumsausgabe in seine Buchpremiere in Berlin.

Schwalbe-Macher Ralf Bohle GmbH wurde 1922 in Bergneustadt gegründet. Für Geschäftsführer Frank Bohle ist die erhaltene Auszeichnung eine große Sache: „Schwalbe steht in einer Reihe mit vielen weiteren renommierten Marken, die seit vielen Jahren und Jahrzehnten das Vertrauen ihrer Kundinnen und Kunden genießen. Gleichzeitig sehen wir darin eine Verpflichtung, mit unseren Schwalbe-Produkten auch weiterhin in Qualität, Innovation und Service höchsten Ansprüchen zu genügen.«

Text: Jo Beckendorff/Ralf Bohle GmbH, Foto: Ralf Bohle GmbH
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern